Autor/in

Creative Industries

Frivole Fotografien

Die französische Fotografin Bettina Rheims arbeitet raffiniert an der Bruchstelle zwischen zwei Gebieten – Schönheit und Verfall. In ihrer aktuellen "Collector’s Edition" zeigt sie über 500 sinnliche Bilder aus 35 Jahren Fotografie-Leidenschaft.

Social & Media

Musiker und Essen

Wir verstehen was von Musik und auch von österreichischem Essen haben wir eine Ahnung. Irgendwie weisen diese zehn Musiker Gemeinsamkeiten mit traditionell österreichischen Speisen auf. Irgendwie.

Games & Gadgets

Ein Geschenk für Nerds und Nicht-Nerds

"Web Trumps" ist das Quartett für alle, die im Web sattelfest sind. Hier treten Web- und App-Giganten gegeneinander an – Tinder spielt gegen Wikipedia oder Instagram gegen Uber. Dabei stehen wie bei herkömmlichen Quartett-Spielen auch Kategorien zur Verfügung. Hinter der Idee stecken vier schlaue Köpfe aus Wien.

Social & Media

Tanti Auguri!

Hunderte deftige Sprüche hat der österreichische Schauspieler Karl Merkatz seinem Publikum aufgetischt. Weil er heute 85 wird, wollten wir 85 Merkatz-Sager raussuchen. 13 Stück waren dann aber weniger deppat.

Kunst

Instabau

Versehen mit dem Hashtag #gbk015 leitet ein kreativer Fotowettbewerb auf Instagram die Ausstellung "Gemeinde Bau Kunst" ein. Die stadtbekannte IRGA IRGA Crew ist künstlerisch ebenfalls am Start und will graue Wände endlich bunt färben.