Autor/in

Musik & Club

Gipfel erreicht?

In Kroatien sprießen Festivals zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Diese Entwicklung ist zwar nicht neu, dafür aber nachhaltig. Um die Ursprünge für diesen Boom zu verstehen und seine Zukunft einzuschätzen, haben wir mit einigen Veranstaltern gesprochen.

Social & Media

Made by Women

Das C-Heads Magazin gibt es jetzt seit zehn Jahren. Die beiden Gründerinnen schenken sich zwar keine Party, dafür aber bald eine neue Printausgabe. Wir haben mit C-Heads über die Anfänge, Facebook-Likes und luftige Bilderstrecken geredet.

Musik & Club

Der Nino

Nino hat mit uns über die Amadeus Awards, sein Album "Adria" und weitere geplante Projekte geredet. In der Fotogalerie findet ihr nicht nur schöne Handybilder vom Nino, sondern auch seine Meinung zu einigen, ausgewählten, Seefahrtsongs aus der Popgeschichte und einen Einblick in Ninos ganz persönliche Traumkreuzfahrt.

Kunst

Kein Big Brother für Kunststudenten

40 Schauspieler werden für "Cellar Door" ihren Wohnsitz quasi ins komplett umgebaute Schauspielhaus verlegen. 21 Tage lang. Man kann sie besuchen, oder sie von zu Hause aus steuern. Das ist alles ziemlich abgefahren. Thomas Bo Nilsson, der Regisseur, hat uns ein paar Fragen beantwortet.

Musik & Club

Gürtel con Action

Heast, der Gürtel, der muas si wida g’spüan. Dafür haben sich die Flaggschiffe und alten Schlachtrösser am Lerchenfelder Gürtel zusammengeschlossen. Das Ganze heißt Gürtel Connection. Neben dem Verein gibt es auch eine Partyreihe, die ihre Einnahmen spendet.

Creative Industries

Vienna, was geht?

Mit Bloom gibt es jetzt eine neue App, die dafür da ist, dass du in Wien keine Party mehr verpasst und immer weißt, wie viel wo los ist. Wir haben mit den beiden Machern gequatscht und sie gefragt, wie das genau funktioniert.

Musik & Club

Die Tour auf Kassette

Auf Tour zu sein, das ist nichts für schwache Nerven. Elektro Guzzi veröffentlichten nicht nur ihre Tour Tapes – uns haben Sie auch erzählt, was während, zwischen und bei den Konzerten auf ihrer Elektro Guzzi x Rocket Number Nine Tour passiert ist.

Creative Industries

You Are Here Vienna

Sich in einer fremden Stadt zurechtzufinden ist oft nicht so leicht. Sich dort wirklich als Local zu fühlen, ist noch schwerer. Aus diesem Grund gibt es bald You Are Here Vienna, einen City Guide für Locals und solche, die es noch werden wollen.

Musik & Club

Swell Duo

Arg, wie die Zeit vergeht. Swell Time Vienna wird fünf. Wir haben uns mit Hannah und Stefan, den beiden Eltern der kleinen Swell, zusammengesetzt, um ein bisschen über ihr Baby zu reden.

Architektur & Design

Design made in DDR

Das Museum der Dinge in Berlin zeigt von März bis Juli eine Ausstellung, die sich speziell auf die Auswirkungen der DDR auf das dortige Grafikdesign spezialisiert hat. Sie wird sehr schön. Damals war alles schön. Und überhaupt.

Musik & Club

About Soundcloud

Das Berliner Internetportal Soundcloud galt lange Zeit als eines der erfolgreichsten Start-Ups Deutschlands. Auch in den U.S.A. kennt man die Seite – was für europäische Unternehmen selten ist. Was wäre also, falls es Soundcloud eines Tages nicht mehr gibt? Wir haben die gefragt, die es am meisten betrifft.

Film & Serie

Valentinstag Oida

Hader bis Minichmayr, Haneke bis Seidl. Österreich hat ja ein kompliziertes Verhältnis zu Liebesg’schichten und Heiratssachen. Hier sind 7 Filme für den perfekten Fernsehabend zum Valentinstag. Nur halt auf … österreichische Weise.