Teenager, vereingt euch!

Gemeinsam wird man leichter Teenager. Beim Teen Gap waren Freunde, Fans und Verwandte in der Arena Wien um uns beim Älterwerden zu unterstützen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es fing leicht verspätet an. Um neun Uhr hauten die US-amerikanischen The Pharmacy in die Seiten. Die kleine Halle füllte sich nach und nach als der großartige Gitarrenlärm des Trios losbrach. In der Zwischenzeit füllte sich auch der Raum zwischen den Hallen der Arena immer mehr. Im vorderen Teil der großen Halle warteten derweil einige jüngere Besucher schon sehnsüchtig auf die aktuelle Nummer Eins der FM4-Charts: Ginga. MIT, die leider viel zu oft als die neuen Kraftwerk bezeichnet werden, verlegten vor drei Neonlicht-Batterien kühle Beats zu strengen, intelligenten Texten.

Ebony Bones – der Headliner – kam als bunter Musikzirkus auf die Bühne und waren für die artifiziell-adoleszenten Wallungen zum dreizehnten Geburtstag von The Gap der ideale Gratulant. Viel Gebrüll, gerade Rhythmen, Punk, Synths und ein Fusionskraftwerk voller Energie prasselten auf das Publikum herab.

Danach kamen noch die gespenstischen Holiday For Strings, Etepetete mit einem wunderbaren Party-Set und in der kleinen Halle Moogle & Laminat, die kommende Woche den Release ihrer ersten Single auf Comfortzone im Rhiz feiern werden.

Für viele ging es dann immer noch nicht heim. So macht der dreizehnte Geburtstag Spaß. Und wir sind schon fast erwachsen. Danke.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...