100 Jahre Nikon

Kamera zu gewinnen!

Nikon feiert heuer 100-jähriges Jubiläum. Dazu gehören eine Ausstellung in Tokio, dem Sitz der Firmenzentrale, und die Aktion »100 Jahre Geschichten«.

Eine besondere Geschichte hat auch der Fotograf Lukasz Palka zu erzählen: Vor zehn Jahren hat er sich – begeistert von der Atmosphäre der Großstadt Tokio – dazu entschlossen, seinen Lebensmittelpunkt dorthin zu verlegen. Wie er die Stadt heute sieht, hat er in »Nikon Spotlight – Tokio« dokumentiert. Mit drei Nikon-Kameras und vier Nikkor-Allround-Zoomobjektiven hat er sich dafür durch die Stadt bewegt und sie in Bildern festgehalten. Die Ergebnisse zeigt er unter anderem im Nikon Blog und auf Facebook. Für seine Aufnahmen benutzte der Fotograf drei verschiedene Nikon-Profikameras, sowie vier Allround-Objektive.

Tipps gibt er außerdem auch in diesem Video:

Wir verlosen anlässlich des Jubiläums gemeinsam mit Nikon eine D3400 18-55 VR unter allen angehenden Fotografen.

Einfach folgende Frage beantworten:

In welcher Stadt ist die Firmenzentrale Nikons angesiedelt? *