Impulstanz 2021

Workshoptickets zu gewinnen!

© Kooné Pics — Kristina & Sadé Alleyne »Dynamics, Rhythm and Texture«

Von 15. Juli bis 15. August sorgt das renommierte Festival für zeitgenössischen Tanz wieder für Bewegung auf den Bühnen, beim Publikum und in zahlreichen Workshops. Die Details zum heurigen Spielplan sind noch in Ausarbeitung, das Workshop-Programm ist aber schon fixiert. Näheres zu der wie immer bunten Vielfalt an Angeboten – Profis werden genauso fündig wie Anfänger*innen – finden sich hier.

Vorab gibt’s die Möglichkeit, mittels Impulstanz-Face-Filter die eigene Festivalvorfreude zu schüren – und Teil des Festivals zu werden, auch wenn man nicht in Wien mit dabei sein kann. Der Filter stammt aus der Zusammenarbeit des Designstudios Cin Cin mit der Pariser 3D-Make-up-Künstlerin Ines Alpha, die schon für Billie Eilish, Dior und Charlie XCX tätig war. Am besten gleich hier ausprobieren!

Wir verlosen zwei Plätze für den Workshop »Technosomatics« von und mit Frédéric Gies. »Diese Praxis«, so heißt es im Workshop-Katalog, »verbindet sich sowohl mit dem Bereich der Somatik als auch mit Techno-Club-/Rave-Tanzkulturen. Sie entstand durch Frédérics Erfahrungen mit verschiedenen somatischen Praktiken, insbesondere des Body-Mind Centering sowie seinen Begegnungen auf der Tanzfläche und würdigt das heilende Potenzial des Tanzens.«

Einfach folgende Frage beantworten:

Wann wurde das Impulstanz Festival gegründet? (erforderlich)