Sparverein der Träume

Die Grand Dame der österreichischen Poetry Slam-Szene beweist einmal mehr, dass HipHop schon längst mehr ist als reine Jugendsubkultur.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mieze Medusa verfolgt ihr Erfolgskonzept konsequent weiter, indem sie zeitgeistige, humorvolle und kritische Poesie mit melodischen Beats kombiniert, für die ihr auch diesmal wieder ihr verlässlicher Partner tenderboy die soundtechnischen Grundlagen liefert. Unterstützt wird das Duo live wie auch auf Tonträger von DJ Leon. Dass das aktuelle Album, aber auch genügend Abwechslung zum feingesponnenen HipHop bietet, dafür sorgen diesmal Gastauftritte von Jazz- und Soulsänger Willi Landl, vom Wiener Beschwerdechor und vom Shooting Star Yasmo. Musikalisch scheint die Formation im Laufe der Jahre ebenfalls reifer geworden zu sein, was vor allem beim groovigen Bass und den Brass Sequenzen deutlich spürbar wird. Tanzbarer HipHop mit cleveren Texten trifft auf groovige Beats und zeigt, dass es sich bei HipHop längst nicht mehr um reine Jungendsubkultur handelt, sondern selbst in fortgeschrittenem Alter bei einem Gläschen Rotwein genießbar ist.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...