Leyya touren derzeit mit ihrem neuen Album »Sauna« um die halbe Welt. Stopps in 14 verschiedenen Ländern stehen im Frühjahr in ihrem Terminkalender – Festivals in Mexiko und den USA inklusive. Max Hartmann hat die Band ein Stück durch Deutschland begleitet und uns Fotos aus dem Alltag auf Tour mitgebracht.
Leyya (© Max Hartmann)
Angekommen in Hamburg. Davor erlebte die Band bereits eine ausverkaufte Show in London und Stopps in Belgien und Holland.
Leyya (© Max Hartmann)
Schlafraumluxus. Das Tourleben ist nicht immer so glamourös, wie es beim Blick auf die Reisetätigkeit zunächst klingt. Aber für ein bisschen guten Schlaf ist der Glam-Faktor des Band-Apartments allemal ausreichend.
Mickey (© Max Hartmann)
Den Rückenwind der Tour verstehen auch Mickey perfekt zu nutzen. Das Wiener Duo trumpft als Support bei den Deutschland-Dates auf (hier im Häkken in Hamburg) – »Drive« mausert sich speziell im deutschen Radio zum Indie-Hit. Am 16. März erscheint das Album »Overtime«.
Leyya (© Max Hartmann)
Volles Haus: Das Häkken in Hamburg war bereits Wochen vor der Show ausverkauft.
Leyya (© Max Hartmann)
Und weiter geht’s …
Leyya (© Max Hartmann)
Las Vegas Vans: Noch passen Crew und Equipment gut in den Kleinbus des Labels Las Vegas Records, der Komfort und Flexibilität bietet. Zu den Privatjets oder Nightlinern fehlt noch ein Stück.
Leyya (© Max Hartmann)
Das zeigt sich auch daran, dass hier noch viel selbst Hand angelegt wird: Das täglich Brot des Tourlebens besteht aus Gitarrensaiten aufspannen. Soundchecks, Promoterminen, viel Autofahren …
Leyya (© Max Hartmann)
… und dem Notwendigsten zwischendurch.