Suche

Suchergebnisse für:

Architektur & Design

Skandinavisches Design in Wien

Die nordischen Länder – Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden – sind über die Grenzen hinaus bekannt für reduziertes sowie funktionales Design. Skandinavisches Design ist weit mehr als Ikea und spielt in vielen österreichischen Lebensräumen eine große Rolle. Wir haben uns in Wien auf die Suche nach den schönsten Concept Stores gemacht und mit den Besitzern über die Faszination des minimalistischen Designs gesprochen.

Architektur & Design Quiz

Wes oder wer Anders(on)?

Außergewöhnliche Szenerien lassen sich nicht nur in Wes-Anderson-Filmen finden. Auch im wahren Leben stoßen Menschen immer wieder auf magisch und surreal wirkende Orte. Welche davon aus einem Film sind, ist dabei oft gar nicht so einfach zu unterscheiden.

Mode

Einteiler: Merch Talking

In seiner Modekolumne „Einteiler“ bespricht unser Kunst-, Design- und Moderedakteur Gabriel Roland unter dem Motto „die österreichische Modeszene Stück für Stück“ jeweils ein Textil aus einer Kollektion. Heute: Zwischen Merch und Mode.

Musik & Club Bilderstrecke

Zwischen laut und leise: EMA in der Arena Wien

Ihre Noise-Ausbrüche spitzt Erika M. Anderson, besser bekannt als EMA, sanft zu. Bei ihrem gestrigen Wienkonzert verhandelte sie zwischen Spoken-Word-Passagen, mal freundlichen, mal wütenden Gitarren, Unheil verkündenden Drones und dramatischem Schlagzeug die Irrungen und Wirrungen unserer Zeit. Von Ärger über Schmerz bis zur blanken Überforderung schwang dabei vieles mit. Eine intensive Angelegenheit. Nikolaus Ostermann war für uns mit seiner Kamera vor Ort.

Creative Industries

Kreative Digitalideen für den Handel

Wenn der Einzelhandel durch kreative digitale Lösungen gegenüber Online-Retailern aufholt: Die oberösterreichische Firma Bluesource entwickelt Apps für große Handelsketten und erklärt, worauf es dabei ankommt. Hast du durch deine Kreativleistung deine KundInnen zu neuen Kundengruppen, Wachstum oder mehr Umsatz verholfen? Die Kreativwirtschaft Austria sucht Erfolgsgeschichten zwischen Kreativschaffenden und ihren KundInnen im Rahmen des Wettbewerbs Kreativwirtschaftsgeschichte 2017.

Creative Industries

Digital erfolgreich: Kreativwirtschaftsgeschichten der letzten Jahre

Die Kreativwirtschaft Austria sucht im Rahmen des Wettbewerbs „Kreativwirtschaftsgeschichte 2017“ Erfolgsgeschichten von Kreativen und ihren Kunden aus der Wirtschaft! Gezeigt werden soll dabei der Mehrwert, der durch die Kreativleistung erzielt wurde. Als Preis winkt den Siegern die professionelle Verfilmung und Kommunikation der gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Im Fokus steht in diesem Jahr das Thema Digitalisierung. Hier fünf Einreichungen aus den letzten Jahren, die den Kreativwirtschaftseffekt verdeutlichen …