Danceteria #2: Tief gehen mit Scuba

Was vom Dubstep übrig blieb: Scuba kommt am Freitag in die Fluc Wanne. Ihr solltet das auch.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Vamummtn hatten es ja bereits heuer (!) im August (!) prophezeit: Dubstep wird noch mal ganz groß. Dem gebürtigen Engländer Paul Rose wurde es irgendwann zu viel, sich seine Musik mit Leuten Benny Benassi oder Nero teilen zu müssen. Er zog kurzerhand nach Berlin, gründete das Label Hotflush Recordings und wurde mal so eben Resident im Berghain. Ja, dieses Berghain.

Jetzt macht er etwas, das man als… puh, wie soll man es nennen Tech-Dubstep? Garage House? Post-irgendwas? Wurscht. Es bewegt sich auf jeden Fall zwischen Techno und Dubstep und zwingt auf die Tanzflächen.

Danceteria, die Zweite

Warum wir euch diese Geschichte erzählen? Weil die Danceteria den völlig zurecht gehypten Mann am Freitag in die Fluc_Wanne bringt. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Vorher drehen Ella (TLM) und Mr. Ho (Klasse Recordings und eine Veranstalterhälfte) die Plattenteller. Was will man noch mehr? Zum Beispiel diese zwei Sachen:

1. Ein 45minütiger Mix von Scuba im Boiler Room. Großes Kino.

2. Ein Zitat von Pitchfork, weil zwei Meinungen ja besser sind als eine und wir ja auch nicht immer recht haben: "Founding what would become one of the leading institutions in the techno/dubstep fusion with his Hotflush Recordings label and unprecedentedly landing a residency at the world’s most infamous techno club, Berghain, Rose– better known as Scuba, SCB, or Spectr– has been a leading light in dissolving the boundaries between different worlds of dance music."

Danceteria #2: Scuba

Ella (The Loud Minority), Mr. Ho (Danceteria, Klasse)

Freitag, 16. Dezember 2012

Fluc Wanne

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...