Die Herausforderungen der Elite: Die schwersten Bosse in FromSoftware-Spielen

FromSoftware hat sich mit ihren anspruchsvollen Spielen einen Namen gemacht, bereits seit den frühen 2000ern. Mit dem jüngsten Meisterwerk »Elden Ring« setzt das Unternehmen seine Tradition fort. In unserem Artikel werden wir die härtesten Boss-Kämpfe unter die Lupe nehmen.

© Adobe Stock / Anastassiya

Die Boss-Kämpfe stellten immer einen wichtigen Aspekt in vielen FromSoftware-Spielen dar, insbesondere aufgrund der spannenden und anspruchsvollen Spielmechaniken. Die Boss-Kämpfe bieten Entwicklern eine Chance, die Kreativität ihrer Designs zu demonstrieren und die Spieler auf die Probe zu stellen.

Einige Bosse sind bei FromSoftware-Spielern wegen ihrer Herausforderung, besonderen Designs oder ihrer Rolle in der Handlung sehr bekannt und beliebt. Wir werden mit dieser Liste die begehrtesten Bosse erforschen und herausfinden, warum sie so unvergesslich sind. Also, fangen wir gleich an!

Isshin, der Schwertheilige (»Sekiro: SDT«)

Isshin der Schwertheilige ist der ultimative Boss in »Sekiro«, und das zu Recht. Er ist mit Sicherheit einer der schwersten Bosse, die von FromSoftware erschaffen wurden.

Der Spieler begegnet ihm zu seiner Höchstform als junger Mann und muss sich gegen seine tödlichen Angriffe mit Schwert, Speer und sogar einer Waffe behaupten.

Sein Timing ist schwer zu erwischen und er attackiert mit unglaublicher Geschwindigkeit und Intensität. Zudem hat er drei Phasen und wenn der Spieler in Phase drei stirbt (was bei vielen Spielern unvermeidlich sein wird), muss er von vorne beginnen. Ein Kampf gegen Isshin erfordert jede Menge Geschicklichkeit, aber die Freude am Sieg wird unvergleichlich sein.

Darkeater Midir (»DS3«)

Dieser Drache ist nicht nur einer der härtesten Bosse von FromSoftware, sondern auch unter den härtesten in der Geschichte des Gamings. Darkeater Midir scheut sich nicht davor, Spieler mit einem Schlag auszuschalten und mit unblockierbaren, kaum ausweichbaren Wellenangriffen zu treffen.

Dieser gewaltige Drache fordert dich heraus, indem er dich mit schweren Angriffen überwältigt. Sei bereit für explosive Feueratem-Attacken, mächtige Stomps und gefährliche Schwanzschläge. Aufgrund seiner enormen HP-Leiste ist man mindestens 10 bis 15 Minuten im Kampf beschäftigt.

Eines ist aber sicher: Der Kampf gegen Darkeater Midir wird eine einzigartige Herausforderung, die dich sicherlich auf die Probe stellen wird. Sei bereit, dein Können unter Beweis zu stellen in diesem epischen Konflikt. Also, viel Spaß.

Orphan of Kos (»Bloodborne«)

Orphan of Kos ist unbestreitbar einer der härtesten Bosse, die von FromSoftware erschaffen wurden, und definitiv der schwerste in »Bloodborne«. Dieser Boss hat unglaublich viel HP. Darüber hinaus verfügt er über eine Vielzahl von Tricks, die es dem Spieler schwer machen, ihn zu besiegen.

Der Orphan ist nicht nur äußerst aggressiv, sondern kann sowohl im Nahkampf als auch aus der Distanz angreifen, was den Kampf noch schwieriger macht. Der Spieler muss eine Art Mittelweg finden, um schnell zuschlagen und sich gleichzeitig vor Gefahren zurückziehen zu können.

Während der zweiten Phase geht der Kampf auf ein ganz neues Level. Der Orphan of Kos verwandelt sich in eine wütende Kreatur, die chaotisch auf den Boden schlägt und gewaltige Blitze aus dem Meer hervorruft. Dieser Kampf ist ein echter Albtraum, der viele Spieler davon abhält, das Ende des DLCs zu erreichen.

Demon of Hatred (»Sekiro: SDT«)

Laut den meisten Fans der Soulsborne-Spiele ist »Sekiro« das schwierigste Spiel von FromSoftware, weshalb wir einen weiteren Boss aus diesem Spiel einschließen müssten. Obwohl er ein relativ langsamer Boss ist, wird es ein Kampf der Durchhaltekraft sein, vergleichbar mit einigen Drachenkämpfen aus den »Dark Souls«-Spielen.

Die Angriffe des Demon of Hatred sind unglaublich weitreichend, wodurch es unmöglich ist, sich vor ihm zu verstecken und eine Pause zu machen. Er hat drei Phasen, die argumentativ einige der komplexesten und vielfältigsten im gesamten »Sekiro« sind.

Dieser Kampf wird eine anspruchsvolle Aufgabe sein, die deine Fähigkeiten intensiv testen wird. Das einzige Positive an diesem Boss ist, dass du die Möglichkeit hast, gegen ihn nicht zu kämpfen.

Malenia, die Klinge von Miquella (»Elden Ring«)

Abschließend auf der Liste mit vielleicht einer offensichtlichen Wahl, aber dennoch einer unvermeidlichen: Malenia, die Klinge von Miquella. Sie ist einer der schwersten Herausforderungen im Soulsborne-Genre, dank ihrer furchteinflößenden Angriffe.

Nicht nur treffen ihre Angriffe unglaublich hart, nicht nur verfügt sie über eine breite Palette gut getimter Combos, sondern ihr Angriff »Waterfowl Dance« ist vielleicht der verheerendste Angriff in allen FromSoftware-Spielen.

Da es sich hierbei um einen wirklich schwierigen Boss handelt, solltest du mindestens Stufe 120 erreichen. Der einfachste Weg dazu ist mithilfe von Runen. Runen können im Spiel gesammelt werden, obwohl diese Methode etwas Zeit braucht, oder du kannst einfach Elden Ring Runen kaufen.

Die Befriedigung, die man aus dem Sieg gegen diesen scheinbar unmöglichen Boss zieht, ist vielleicht unübertroffen in allen FromSoftware-Titeln. Und ja, noch etwas Wichtiges haben wir fast vergessen: Malenia besitzt nämlich auch die Fähigkeit, sich nach jedem erfolgreich geführten Angriff zu heilen. Also, viel Spaß mit Malenia!

Verantwortlich für den Inhalt: Eldorado Market, Vilnius, Litauen

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...