"Where is my place?" heißt die mehrteilige Veranstaltungsreihe des Kunstraum Niederösterreich. An drei Abenden mit jeweils verschiedenen Themenschwerpunkten darf zeitgenössische Performance bestaunt werden.
Angelica Castello (© Oliver Hangl)
Angelica Castello (© Murobi-Big)
Tears (© Bernadette Anzengruber)
Bernadette Anzengruber (© Bernadette Anzengruber)
Klitclique (© Ruben Wätte)
On Grammel (© On Grammel)
Klitclique (© Joyce Rohrmoser)
Die Performances des ersten Abends setzen sich mit der Dekonstruktion bestehender Ordnungen auseinander. Dafür wurde unter anderem das feministische Rap-Duo Klitclique aus Wien eingeladen. Sie nehmen sich in ihrer Performance mit Hilfe des Publikums der Dekonstruktion des Rollenbilds des Groupies an.
Weitere Künstlerinnen sind die Mexikanerin Angélica Castelló, die am zweiten Abend zum Thema Performance und Klangkunst eine Art Altar für schrille Elektroinstrumente einrichtet. Außerdem ist am letzten Abend der Reihe Bernadette Anzengruber zu Gast, die mit ihrer Performance mit Luftballons, Plastiktropfenketten und viel Weiblichkeit die Einschreibung in die Institution Kunstraum darstellt.
Im Anschluss an die letzte Performance am 2. Mai findet eine Podiumsdiskussion statt, die sich der zeitgenössischen Performanceszene und deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit widmet.
Where Is My Place?
Termine: 3. April, 18. April und 2. Mai, um 19:00 Uhr im Kunstraum Niederösterreich.