Live-Pitch heimischer Games

Games-Designer aufgemerkt: Beim „Live-Pitch österreichischer Games“ werden eure Projekte von einer unabhängigen Fachjury im Hause Subotron begutachtet und durch die Feedbackschleife getrieben. Die Einreichfrist läuft noch knappe zehn Tage.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Haus Subotron steht für Games-Expertise von Level 1 – 100. Bei ihnen geht im Juni nach dem Erfolg der ersten Ausgabe der „Live-Pitch österreichischer Games #2“ in leicht adaptierter Form über die Bühne. Bis 15. April können kreative Entwickler digitaler Spiele ihre Projekte in zwei verschiedenen Kategorien einreichen. Neben der bewährten Kategorie der Firmen, richtet sich der Open Call heuer erstmals auch an Studenten im Bereich Games. Erwünscht sind in dieser Kategorie alle Arbeiten, die innerhalb einer Lehrveranstaltungen entstanden bzw. in der Entstehung sind.

Jeweils drei Finalisten werden pro Kategorie ausgewählt, die als Vorbereitung für den Showdown an einem Pitch-Workshop teilnehmen dürfen. Bei der Veranstaltung am 20. Juni im Wiener MQ haben die Auserwählten jeweils 5 Minuten Zeit, ihre Projekte vor der kritischen Expertenjury zu präsentieren. Die bewertet dann – wie es ein Live-Pitch so will – live die Präsentation und das Projekt selbst. Die Gewinner des Abends werden mit Preisen belohnt.

Teilnahme

Wer diese Chance nutzen möchte, kann das Teilnahmeformular unter call@subotron.com anfordern. Neben dem ausgefüllten Formular ist außerdem ein kurzes Teaser-Video (zwischen 30 sec – 1min 30) Voraussetzung für die Teilnahme.

Die Einreichfrist läuft noch bis 15. April, 24:00 Uhr.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Pro Games, die Subotron, Verein zur Förderung digitaler Spielekultur, mit der Unterstützung der Wirtschaftskammer Wien organisiert.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...