Das Kristallunternehmen Swarovski entwickelte einen mystisch-märchenhaften Werbespot, in dessen Zentrum der legendäre Nirvana Ring steht.
In 3 Minuten erzählt der neueste Spot aus dem Hause Swarovski die Reise einer jungen Frau durch ihr eigenes Selbst. Gleichzeitig wird hier auch die Firmengeschichte des Unternehmens in aufwendigen Bildern für die Kinoleinwand nacherzählt. Unterstützt wird dies durch dramatische Streichereinsätze und zauberhafte Geräusche, die durch vom Wind bewegte Kristalle entstehen. Die Erschaffung einer phantasievollen Märchenwelt also, die als perfekter Hintergrund für die Präsentation der Kristalle aus dem Hause Swarovski funktioniert und den Zauber des Schmucks visuell einfängt. Swarovski präsentiert hier den vom Multimedia-Künstler, Fotografen und Regisseur Bruno Aveillan produzierten Spot.
Im Zentrum der Geschichte steht der legendäre Nirvana Ring, der durch seinen extravaganten Schliff mit 93 Facetten auffällt und seit 1998 eine Hauptrolle in der Produktpalette des Unternehmens spielt. Der Ring bekommt in der Geschichte des Spots symbolischen Charakter und verhilft der Protagonistin zu einem Augenblick der Erkenntnis, der sie am Ende an die unendlichen Weiten des Meeres führt. Bevor sie wieder aus ihren Traumvisionen in die reale Welt zurückkehrt.
Mehr über das Unternehmen und die aktuellen Kollektionen findet sich auch auf der Swarovski Facebook-Seite.