Surfin Abroad

Jetzt, wo es heiß wird, bringt der Sommer neben Eis und vollen Schanigärten auch Festivals, die nur einen Katzensprung entfernt sind.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Festivalsaison 2015 hat begonnen und jedes Jahr dasselbe Problem: überfüllte Line-ups, zu wenig Kohle und einen straffen Sommerzeitplan. Man möchte auf mehreren Festivals gleichzeitig tanzen, sich beim Headbangen in der ersten Reihe neben den Boxen einen Tinnitus holen, in der Sonne verbrennen und warmes Bier schlürfen, während der appetitliche Duft von Dixi-Klos herüberweht. Also richtig schön Party machen.

Österreich hat mittlerweile ein nie dagewesenenes, reichhaltiges und vielseitiges Festivalangebot. Aber manches gibt es hier eben doch nicht. Und da ist nicht nur von einem Meer die Rede. Und weil man manchmal nicht auf das liebste Festival kann, weil man sich mit schlechtbezahlten Ferialjobs rumschlagen muss, die Cousine dritten Grades an genau dem Wochenende heiratet oder Urlaubstage mit dem Besuch der Eltern, Reisen oder dem Nachschreiben einer Seminararbeit verplant sind.

Also ist es gut zu wissen, dass man alternativ auch auf ein anderes Festival ausweichen könnte, das eventuell besser in den Terminkalender passt, wo das Line-up mehr bietet, die Lieblingsband nicht schon um 2 Uhr nachmittags spielt und vielleicht sogar in einem Österreich benachbartem Land stattfindet.

Deshalb stellen wir euch 9 großartige Festivals vor, angesiedelt in unseren schönen Nachbarländern, welche man von Österreich in weniger als drei Stunden erreichen kann. Andere Länder, andere Sitten – neue Festivals, mehr Musik.

Mehr Festivals gibt es auch im Festivalsommer, sowohl in Österreich als auch im nahen und fernen Ausland.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...