Pango Unchained

Ich wurde gebeten, mein Tagebuch zu öffnen.

16. 4.: Ha, brauch keinen Installateur. Habe im Werbefernsehen den "Pango" gesehen und gleich bestellt. Das ist so eine Art Luftdruckpistole für den Abfluss. Man muss durch Pumpen im Gerät Druck aufbauen, am Abfluss ansetzen und dann abdrücken.

19. 4.: Der Pango ist da. Schoss gleich sieben Mal auf den Abfluss damit. Jetzt rinnt alles wieder ordentlich. Scheint was dran zu sein an den Dingern im Verkaufskanal. Werden wohl demnächst einen deutschen V-Hobel zum Schneiden von Gemüse kaufen.

21. 4.: Habe mir einen V-Hobel bestellt. Ab jetzt gibt es mehr rohes Gemüse am Speisezettel.

22. 4.: Der Nachbar unter mir ist aus dem Urlaub zurück. Bei ihm im Badezimmer tropft es von der Decke. "Kann es sein, dass Sie einen Rohrbruch haben?" fragte er sehr freundlich. "Ja, kann eigentlich sein", antwortete ich. Aus Angst vor weiteren Problemen mit den Leitungen und dem Abfluss traue ich mich zurzeit nicht aufs Klo. Ich pisse und gacke auswärts.

23. 4.: Mir wurde heute ein Herzenswunsch erfüllt. Eine Freundin hat mich in die Redaktion der Frauenzeitschrift Woman eingeschleust. Besser gesagt, auf die Damentoilette dort. Ich wollte schon seit Jahren an diesem Ort einmal mein Geschäft verrichten. Sie: "Pass aber auf, dass du dir nichts einfängst!" Ich: "Bulimie ist doch eh nicht ansteckend, oder?" Habe aus der Ferne auch Uschi Fellner und Adi Weiss gesehen. Es war magisch.

24. 4.: Der Installateur ist da. Er fand es nicht besonders lustig, als ich ihn mit den Worten: "Sie haben wohl gehört, dass hier was tropft!", begrüßte. "Hier sind ja alle Rohre falsch und stümperhaft verlegt", erklärte er mir widerwillig und das ist prinzipiell einmal gut für mich, weil Vermietersache. Dann zeigte ich ihm, was ich mit dem Pongo gemacht habe. Das war weniger gut für mich, da durch Selbstverschuldung so das Siffon in der Dusche ausgehebelt wurde. Das ganze Wasser kann so nur durch den Plafond abrinnen. Er will in zwei Tagen wiederkommen, aber der Spaß wird sehr teuer, weil die Haushaltsversicherung sicher nicht zahlen wird.

25. 4.: Also Nulli ist vielleicht eine vom Stumpfsinn gebeutelte Lurchsau. Ich glaub, das raue Alpinklima, dem er in seiner Kindheit ausgesetzt war, hat diesem Pleampl arg zugesetzt. Er hat mich verpetzt, weil ich mit einer ziemlichen Alkfahne bei der Arbeit erschien. Davor erklärte er mir noch, dass er das gut verstehe, weil auch er sei ein "Grenzgänger", der gerne "Dinge auslotet" und manchmal auch "darüber hinaus geht". Was für ein Vollzeitklopfer.

26. 4.: Der Installateur war wieder da. Ich bin gerettet, weil der Hauptstrang im Haus auch verstopft ist. Ein Versicherungsfall für die Hausverwaltung, die meine Rohre zudem neu verlegen muss.

27. 4.: Bin beim Abwaschen aus der Übung. Habe mir fast mit dem V-Hobel den kleinen Finger weg geschnitten. Blutete wie beim Sauabstechen. Aber das Spülwasser rinnt astrein ab.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...