Sneakerness in Wien

Hat hier gerade jemand „nur Schuhe“ gesagt? Für echte Sneakerheads sind ihre Treter niemals nur Schuhe. Sondern Religion, Objekt der Begierde und bester Freund zusammen. Davon kann man sich am 10. September erneut selbst überzeugen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Alle Turnschuhfetischisten haben in den letzten Jahren eine Platz gefunden: Die Sneakerness. Bereits zum dritten Mal gastiert die Pflichtveranstaltung für Liebhaber von Nike, Adidas, Vans & Co in Wien – heuer als Teil des Run Vie. Bevor sie am 10. September in der Ottakringer Brauerei aufschlägt, machte die Convention (nein, eine Fachmesse soll es ausdrücklich nicht sein) bereits in Zürich, Köln und Amsterdam Station.

Auf der Sneakerness können zum einen natürlich Turnschuhe gekauft, getauscht oder einfach nur angeschaut werden. Mit dabei ist die Elite der österreichischen Schuhgeschäfte, aber auch Sammler werden an Privat-Tables vertreten sein.

Breites Programm

Daneben wird der geneigte Sneakerhead – oder vielleicht besser: Sneakerfoot – mit allem versorgt, was ihn oberhalb seiner Knöchel (ja, High Tops lassen wir zugunsten der schönen Formulierung mal beiseite) interessieren könnte: Fashion, Fixies, einem Skate-Contest, einem Breakdance-Workshop und vielem mehr. Auch die Kunst kommt nicht zu kurz: Die Stroke, die mittlerweile wohl wichtigste Urban Art Fair des deutschsprachigen Raums, hat sich ihren Teil des Brauereigeländes gesichert.

Also: Das feinste Schuhwerk aus dem Kasten oder dem Karton geholt und ab in die Brauerei. Wer sich in seinen 10 Jahre alten Deichmann underdressed fühlt: Vor Ort kann sofort nachgeholfen werden.

Noch mehr Sneakers in unsrer Serie der Sneaker-Interviews:

Folge 1: Zapateria

Folge 2: Stil-Laden

Folge 3: 6th Floor Sneaker Gallery

Folge 4: Paar

Folge 5: The Genuine

Sneakerness

10. September 2011

Ottakringer Brauerei

Ottakringer Straße 91, 1160 Wien

http://www.sneakerness.com

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...