Videopremiere: Wælder »Omr«

Wælder präsentierten kürzlich ihr neues Album, nun folgt für »Omr« die visuelle Untermalung, die nicht weniger episch und gleichzeitig minimalistisch ist.

Mit »Non Places« erschien vor zwei Wochen das neue Album von Wælder – in gewohnter Perfektion, wenn auch viel mehr in Richtung Ambient, als das Debüt »Anachronie« vermuten ließ. Während Ambient als Genre im Allgemeinen nicht selten als langweilig abgetan wird, schaffen Wælder durch die Dramaturgie der einzelnen Songs einen Spannungsbogen, der den Hörer eintauchen und nicht so schnell wieder abdrehen lässt.

»Omr«, der zweite Track des Albums, dem jetzt ein Video spendiert wurde, beginnt durchaus treibend und findet in seiner Mitte den Höhepunkt der Vermischung von Synths, bis er langsam wieder abflaut und ein Durchatmen zulässt. Ähnlich episch wie die entstehenden Klangflächen präsentieren sich auch die beleuchteten Steinflächen im Video. Immer weiter und weiter ziehen Musik und visuelle Untermalung den Seher und Hörer in den Bann, immer weiter bewegt man sich in eine musikalische Höhle, die kalt und doch bunt scheint und die man letztlich nicht wirklich verlassen möchte.

»Non Places« von Wælder erschien am 26. Jänner via Denovali Records, hier geht’s zur ausführlicheren Rezension des gesamten Albums.

Themen:
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...