Autor/in

Yasmin Vihaus

Internetsucht trifft Vorliebe für Clubkultur, elektronische Musik, Politik, Nerd- und Netzkultur. Früher mal Chefredakteurin hier.
Musik & Club

Drei Tage »Reform Act« in Aspern

Aus vorhandenen Strukturen ausbrechen, Kunst einen Raum geben, sich ausprobieren: Das Kollektiv V Are fördert dies mit der Reihe »Reform Act« schon seit ein paar Monaten, kommendes Wochenende findet als Höhepunkt ein dreitägiges Festival in der Seestadt Fabrik Aspern mit vielfältigem Line up statt.

Musik & Club

Lost in Linz: Markus Reindl im Porträt

Im vergangenen Halbjahr wurde mit »Unten« eine Venue für Experimente rund um Clubkultur geschaffen, nun bekommt Linz ein vom Buzzword »Digitalisierung« geprägtes neues Festival. Hinter der Kuratierung steckt Markus Reindl, der seit Jahren die Linzer Szene prägt.