Reviews, Filmkritiken und Infos rund um DVD- und Blu-Ray-Neuheiten gibt´s jeden Monat im Überblick. Dieses Mal mit "Alles muss raus", "Borgia Director’s Cut", "Johnny YesNo Redux", "David Wants To Fly", "Der Dialog", "Ex Drummer", "Geständnisse", "I’m Still Here", "Guten Morgen!", "The Outsiders" und "Wrecked".
Alles muss raus
Solides Indie-Drama mit einem ungewohnt melancholischen Will Ferrell in der Hauptrolle.
Zur Rezension von Volker Müller.
Borgia Director’s Cut
Guilty pleasure at it’s … eigentlich nicht unbedingt best. »Borgia« erweitert den Trend zu Kostüm-Serien mit ausgeprägtem Hang zu Gewalt (mehr) und Sex (weniger).
Zur Rezension von Martin Mühl.
Cabaret Voltaire
Johnny YesNo / Johnny YesNo Redux
Diese Doppel-DVD ist ein interessantes Lehrstück für alle, die wissen wollen, was über die Jahrzehnte aus Industrial geworden ist.
Zur Rezension von Werner Reiter.
David Wants To Fly
Der Dialog
Ein verschlossener Abhörspezialist hegt den Verdacht, selbst bespitzelt zu werden. Als er sein Gewissen entdeckt, will er ein Verbrechen verhindern. Doch besteht überhaupt die Gefahr?
Zur Rezension von Stefan Kluger.
Ex Drummer
Kino Kontrovers 1: Ganz Groß: Autor Dries gründet mit drei abgewrackten Sozialfällen eine Punkband, genießt deren Leben im Abgrund reißt den Zuseher mit in eine dreckige und intensive Satire.
Zur Rezension von Martin Mühl.
Geständnisse
Überästhetischer Thriller um grausame Kinder und die Rache einer Lehrerin. Letztlich trotz allem stimmig.
Zur Rezension von Klaus Buchholz.
I’m Still Here
Einer der schönsten Witze auf Spielfilmlänge. Joaquin Phoenix spielt sich selbst – als verwahrlosten Rapper.
Zur Rezension von Martin Mühl.
Guten Morgen!
Eine Sammlung der »Willkommen Österreich«-Sketche von Stermann & Grissemann. Immer noch und immer wieder verdammt lustig.
Zur Rezension von Martin Mühl.
The Outsiders
80er-Jungstars in Coppolas sehr atmosphärischem Jugendgang-Film, die 60er Jahre als seltsam fremde und weit entfernte Zeit.
Wrecked
Verletzt und verstört und allein im Wald. Ein Mann kämpft ums Überleben, während seine Erinnerung langsam wiederkehrt. Was ist hier passiert?
Zur Rezension von Stefan Kluger.