Du bist motiviert, du willst am Wochenende Energie loswerden statt Kraft zu tanken, du weißt nicht wohin? Yasmin hilft dir – mit dieser Auswahl an Events. Nein, die haben alle nichts dafür gezahlt hier vorzukommen. Ja, das ist sehr subjektiv.
Zugegeben: Ich bin dieses Wochenende nicht in Wien und ich würde auch euch einen Besuch in Linz sehr stark ans Herz legen, weil dort findet von Mittwoch bis Sonntag das Crossing Europe Film Festival statt. Mit Nightline, also Party am Mediendeck des OK. Dort spielen unter anderem Ogris Debris, White Wine und Koenig, also der eine Teil von König Leopold.
Aber zurück zu Wien:
Donnerstag
Im Celeste feiert das Online-Magazin Mokant sein 6-jähriges Bestehen und hat dazu unter anderem Shut Up Club, The Informal Thief und Neubaukind eingeladen. Um 9 gehts los, die Welcome Shots hätten Sie sich ruhig von unseren Partys abschauen können, aber abgesehen davon wird das sicher ein guter Abend. Gefeiert wird natürlich auch auf Facebook.
Freitag
Im Leopold feiern Ogris Debris die Release von ihrem neuen Album "Constant Spring" – ihr dürft die Frühlingsgefühle also rauslassen. Hingehen kann man aber selbst, wenn man das neue Ogris Debris-Album nicht gut finden sollte, weil das restliche Line Up auch überzeugt. Affine-Kollegen The Clonious und Wandl bespielen das Café und mit Clara Moto, Moony Me und Moogle gibt’s auch würdige Pre- und Post-Auftritts-Beschallung. Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.
Eigentlich solltet ihr wirklich ins Leopold schauen, aber falls doch nicht: Goosfraba, aka, die Veranstaltung mit dem Inuit-Namen (Eskimos sagt man nicht!), holen Octa Octa straigt outta Brooklyn ins Celeste. Kennen kann man den schon seit seiner EP "Let me see you" 2011, die zumindest bei House-Kennern doch recht weite Kreise zog. Musikalisch kann man auf jeden Fall club- und tanztaugliche Musik, zu hören gibt’s das um 7 Euro. FB.
Samstag
Weniger Party, aber trotzdem Bier gibt’s beim Kurt Prödel-Videoscreening von based, einem der 30 Nebenprojekte unserer Chefredakteurin, in Rudolfscrime. Dort wartet unter anderem ein 28 Stunden langes Moneyboy-Video. Kann man das aushalten? Probiert es aus. Hier auch auf Facebook.
Am Samstag geht die Gürtel-Connection in die erste Runde – das heißt ihr könnt in den Gürtellokalen den Gürtel feiern. Ich hab ja vor ein paar Jahren sehr viel Zeit in Gürtellokalen verbracht und hatte eigentlich schon immer viel Spaß – ich schätze den kann man heute genauso haben. Man kann auch wie ich damals probieren, in jedem Lokal einen Spritzer zu trinken – ich habs vom Loft bis in den Weberknecht geschafft, aber ich traue euch den Weg bis ins Café Carina durchaus zu #youcandoit. Nicht verpassen solltet ihr je nach Musikgeschmack die Auferstehung von Wearetheshit im Loft und Kommando Elephant im Chelsea. Bier und Wiener Küche im Gürtelbrau hat natürlich auch seinen Charme. Das Ganze ist übrigens für den guten Zweck und hier könnt ihr euch das genaue Programm ansehen.