Need For Speed ProStreet

Nach einigen Jahren in der illegalen Straßenrenn-Szene kehrt EA ebendieser den Rücken zu und trimmt die "Need For Speed"-Serie in Richtung legaler Tuning-Rennen. Das Gameplay fällt entsprechend weniger arcadelastig aus, das gekonnte Tuning rückt in den Vordergrund. Die Präsentation ist ebenso frisch und gelungen wie die Technik, es gibt aber Schönheitsfehler wie etwa mangelnde Rennstimmung […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nach einigen Jahren in der illegalen Straßenrenn-Szene kehrt EA ebendieser den Rücken zu und trimmt die "Need For Speed"-Serie in Richtung legaler Tuning-Rennen. Das Gameplay fällt entsprechend weniger arcadelastig aus, das gekonnte Tuning rückt in den Vordergrund. Die Präsentation ist ebenso frisch und gelungen wie die Technik, es gibt aber Schönheitsfehler wie etwa mangelnde Rennstimmung während eigentlichen Bewerbe, die eher steril ablaufen. Trotzdem ist diese Neuausrichtung gelungen und Fans der Serie bekommen endlich einmal wieder ein "Need For Speed", das sich wirklich vom Vorgänger unterscheidet. Sie müssen dafür aber auch auf liebgewonnene Features wie die Rennen gegen die Polizei verzichten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...