Das britisch-deutsche Duo Psapp liefern auch auf ihrem dritten Album wieder wohl durchdachten Toytronic-Hintergrundpop. (Hintergrund eben, nicht umsonst wurden frühere Werke der beiden in London lebenden Musiker für Serien wie „Grey’s Anatomy“ oder „Nip/Tuck“ verwendet.) Mit einem funkigen Einstieg lassen Sängerin Galia Durant und Multiinstrumentalist Carim Clasmann vermuten, dass sie zu neuen Ufern aufgebrochen sind. […]
Das britisch-deutsche Duo Psapp liefern auch auf ihrem dritten Album wieder wohl durchdachten Toytronic-Hintergrundpop. (Hintergrund eben, nicht umsonst wurden frühere Werke der beiden in London lebenden Musiker für Serien wie „Grey’s Anatomy“ oder „Nip/Tuck“ verwendet.) Mit einem funkigen Einstieg lassen Sängerin Galia Durant und Multiinstrumentalist Carim Clasmann vermuten, dass sie zu neuen Ufern aufgebrochen sind. Gute und spannende Ansätze verlaufen sich jedoch leider immer wieder zu einer eher langweiligen Umsetzung. Die Spielzeugsounds, das witzige Instrumentalkonzept und die Leichtigkeit der Vocals sammeln in Kombination mit dem selbstgestalteten Artwork dann doch einige Sympathiepunkte, die dabei helfen, über etwas bemüht wirkende Passagen hinwegzusehen.