Was in diesen Tonträger an Ideen reingepackt wurde, reicht anderen Bands für ganze Karrieren. Es ist alles drauf, wofür man die Wiener Band in den letzten Jahren lieben gelernt hat: Eine gute Portion Heavy Rock mit unerwarteten Twists, instrumentale Schräglagen, vokale Entgleisungen, beste Dada – Lyrics und ein gar nicht fades Aug für Impro / […]
Was in diesen Tonträger an Ideen reingepackt wurde, reicht anderen Bands für ganze Karrieren. Es ist alles drauf, wofür man die Wiener Band in den letzten Jahren lieben gelernt hat: Eine gute Portion Heavy Rock mit unerwarteten Twists, instrumentale Schräglagen, vokale Entgleisungen, beste Dada – Lyrics und ein gar nicht fades Aug für Impro / Jazz – Verwurstungen.
Gastauftritte bestreiten Philipp Quehenberger und die große Carla Bozulich. Die Produktion ist mit »fett« nur notdürftig beschrieben, Patrick Pulsinger hat ganze Arbeit geleistet. Wer die Band bislang „nur“ aus Live-Kontexten kennt, darf sich auf einen gehörig divergierenden Sound – Fuhrpark freuen. Es ist ein Meisterwerk geworden.