Anti-, Indie- und Weirdo – Folk sind mittlerweile beinahe mehrheitsfähig geworden. Kaum jemand stößt sich mehr an Schlafzimmer – aufnahmen und dem exzessiven Einsatz von Kinder – instrumenten. Etwas eigenartig ist es dann allerdings, wenn auf diesen Do – it – yourself – Charakter gepfiffen wird und ein cleaner Sound regiert. Wie etwa bei Old […]
Anti-, Indie- und Weirdo – Folk sind mittlerweile beinahe mehrheitsfähig geworden. Kaum jemand stößt sich mehr an Schlafzimmer – aufnahmen und dem exzessiven Einsatz von Kinder – instrumenten. Etwas eigenartig ist es dann allerdings, wenn auf diesen Do – it – yourself – Charakter gepfiffen wird und ein cleaner Sound regiert. Wie etwa bei Old Splendifolia.
Das gemeinsame Projekt von Frank Schültge (F. S. Blumm) und Jana Plewa (The Kat Cosm) orientiert sich zwar an der blühenden Folk-Szene, hat mit ihr aber gleichzeitig nicht viel zu tun. So sind die 15 Songs auf „Swaying Boldly Afar“ zwar auf ihre eigene Art und Weise ganz nett, wirken im direkten Vergleich mit der Unbeschwertheit von Coco Rosie oder Paper Bird aber doch nicht viel mehr als bemüht.