Autor/in

Filme & Serien

Best of Haneke in Cannes

Von 17. bis 28. Mai 2017 findet die 70. Auflage der Internationalen Filmfestspiele in Cannes statt. Beim Zurückschauen auf die letzten Jahre österreichischer Film in Cannes fällt immer wieder ein Name: Michael Haneke. Wir haben uns das Verhältnis von Cannes’ Lieblingsösterreicher und den Filmfestspielen genauer angesehen.

Kunst News

Welcher Bezirk hat den besten Künstler im Stall?

In der CREAU neben der Trabrennbahn gibt es von 28. April bis 30. April ein Rennen der besonderen Art. Im Rahmen der DISTRICTA #23 stellen KünstlerInnen ihre Werke zu den 23 Wiener Gemeindebezirken aus und treten in einen Wettstreit um die Gunst der Besucher.

Kunst News

Über Schüsslersalze, Globuli und Aurasprays

Die Arbeiten Klaus Pichlers haben uns schon in der Vergangenheit fasziniert. Um Faszination, nämlich die für das Esoterische und Übersinnliche, geht es auch in seiner neuen Ausstellung „This Will Change Your Life Forever“, die heute in der Galerie Anzengruber eröffnet wird.

Musik & Club

Staff Picks

Falls ihr uns schon immer mal persönlich die Meinung geigen wolltet – ihr werdet uns bei diesen Konzerten am Waves Vienna auffinden.

Musik & Club

Sie sagen adieu

Ein weiterer Ort mit Clubbetrieb schließt offensichtlich bald seine Türen: Das Café Leopold hat vor wenigen Minuten auf der eigenen Facebookseite angekündigt, mit Ende des Jahres nach 15 Jahren den Betrieb einzustellen.

Kunst

Haut uns die Augen raus!

Land der Berge, Land der FotografInnen – wir suchen 20 vielversprechende Töchter und Söhne Österreichs, die ihr Leben den Bildern verschrieben haben. Warum? Um sie in unserer nächsten Printausgabe vorzustellen. Helft uns doch bis 28. September dabei, denn es ist eine Lomo’Instant Wide (Black Edition) für euch drin!

Social & Media

Sommerjob-Geschichten aus der Redaktion

Leider hat nicht jeder reiche Eltern – die meisten Menschen, die sich noch in Ausbildung befinden, nutzen also die Sommermonate, um die Haushaltskasse ein bisschen aufzubessern. Dabei ist man gerade in jungen Jahre bereit, „Erfahrungen zu sammeln“, was soviel bedeutet wie: „Dinge tun, die man eigentlich nicht tun will“. Haben wir auch gemacht. Das ist uns dabei passiert. Und so haben wir dabei ausgesehen.

Social & Media

Stadtschrift

Es kann nicht jeder der nächste Roa sein. Und manchmal reicht für eine (mehr oder weniger) wichtige Botschaft eben auch eine Spraydose und eine Minute Zeit. Wir haben uns ein bisschen umgesehen und zusammengetragen, welche Sprüche so an die Wände geklopft werden.

Musik & Club

Feines gratis

Wir können jetzt nochmal den "gratis aber nicht umsonst"-Scherz machen, oder einfach sagen, dass das Lineup vom Electric Spring zumindest unseren Geschmack trifft.