Autor/in

Kunst News

Star Wars, Cosplay, Mäuse & Katzen: Vienna Comix 2018

Die MGC-Halle in St. Marx wird am Wochenende zum Szenetreffpunkt für Comic-Fans, CosplayerInnen, Star-Wars-Nerds und Graphic-Novel-Aficionados. Zu Gast sind auch wieder einige internationale Zeichner, wie etwa Nicolas Keramidas, bekannt für »Mickey’s Craziest Adventures«.

Filme & Serien News

Eva Sangiorgi wird neue Viennale-Direktorin

Die neue künstlerische Leitung der Viennale wurde heute bekanntgegeben. Eva Sangiorgi übernimmt die Agenden von Franz Schwartz, der das Festival interimistisch nach dem Tod des Langzeitdirektors Hans Hurch geleitet hatte. Sie ist damit die erste Frau in dieser Position.

Filme & Serien

Ein Blick in „Die beste aller Welten“

Am 8. September startet der erste Langfilm von Adrian Goiginger in österreichischen Kinos. Der 25-jährige Regisseur arbeitet dabei seine Kindheit, geprägt von der Drogenabhängigkeit seiner Mutter, auf. Dabei ist „Die beste aller Welten“ nicht nur ein weiterer Drogenfilm, viel mehr geht es um Liebe, Familie und die Wahrnehmung eines Kindes, das keine Vorurteile hat. 3 Gründe, warum es sich lohnt, in die beste aller Welten einzutauchen.