Autor/in

Filme & Serien Musik & Club News

Und der Österreichische Musikvideopreis 2018 geht an …

Die »Screensessions« beim VIS Vienna Shorts Festival feierten heuer bereits zum sechsten Mal das Musikvideo als eigenständige Kunstform, als kreative Spielwiese für MusikerInnen und Filmschaffende gleichermaßen. Wir freuen uns, als Medienpartner des daran angeschlossenen Österreichischen Musikvideopreises die heute gefallene Entscheidung der Jury als Erste mit euch teilen zu dürfen.

Kunst News

Star Wars, Cosplay, Mäuse & Katzen: Vienna Comix 2018

Die MGC-Halle in St. Marx wird am Wochenende zum Szenetreffpunkt für Comic-Fans, CosplayerInnen, Star-Wars-Nerds und Graphic-Novel-Aficionados. Zu Gast sind auch wieder einige internationale Zeichner, wie etwa Nicolas Keramidas, bekannt für »Mickey’s Craziest Adventures«.

Filme & Serien News

Eva Sangiorgi wird neue Viennale-Direktorin

Die neue künstlerische Leitung der Viennale wurde heute bekanntgegeben. Eva Sangiorgi übernimmt die Agenden von Franz Schwartz, der das Festival interimistisch nach dem Tod des Langzeitdirektors Hans Hurch geleitet hatte. Sie ist damit die erste Frau in dieser Position.