Freshes Piece am Donaukanal

Ein Künstlerkollektiv, eine Molkerei, 7 Tage, 72 Stunden, 520qm2, 45 Farben und 1.000 Spraydosen. Street-Art trifft auf Milchmanufaktur, PERFEKT WORLD auf NÖM. Eine ungewöhnliche Kombination, die aber bei näherer Betrachtung eine inspirierende Symbiose ergibt. Und das hält frisch. [Advertorial]

Grund für diese originelle Verbindung ist der Start der neuen Kampagne von NÖM, jenem Betrieb, der in Österreich seit 1898 Milch zu schmackhaften Produkten wie Butter oder Joghurt (NÖM Mix) verarbeitet. Die Kampagne "Bleib frisch" soll eigentlich nur das herausstreichen, was wir im Grunde immer schon wussten: Milch ist in unseren stressigen Tagen etwas, das sowohl auf urbane Strände, wie auch normale Supermärkte, in Lifestyle-Buden oder einfach in einen halbwegs gesunden Kühlschrank passt. NÖM gibt dem gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv von PERFEKT WORLD nur eine kleine Frische-Offensive.

Schon im aktuellen TV-Spot von NÖM wird eine Stadt komplett in weiß gestaltet, Häuser, Autos, Fußballfelder – um dann anschließend alles mit bunten Farben zu überdecken. "Platz schaffen für Kreativität und Freude", sagt NÖM dazu.

Wenn Werbung und Kunst sich treffen

Von 19. bis 25. Mai wird dort ein 520qm2 großes Megaboard von der Künstergruppe PERFEKT WORLD bemalt bzw. besprüht. Anfangs komplett weiß, wird es mit unzähligen Farben versehen, um dann 7 Tage später, als größtes Street Art-Kunstwerk Österreichs in die Geschichte einzugehen (das Werk von Shepard Fairey an der Ankerbrotfabrik ist sicher kleiner, Blu am Alberner Hafen, hmm, möglicherweise auch). Das Kollektiv PERFEKT WORLD arbeitet dabei neben vielen eigenen Projekten auch immer wieder mit Kunden zusammen – was ja auch kein Fehler ist, wenn dann am Ende Werbung herauskommt, die man sich auch wirklich ansehen mag. Und die Übergänge zwischen Kunst und kommerzieller Leistung sind in der Street Art auch nichts Neues, wie wir bereits in unserer Coverstory zum Thema geschildert haben. Und insofern passt PERFEKT WORLD zu NÖM wie die Milch in den Kaffee.

Die frische Kommunikation von NÖM in Wien kann man hier verfolgen. Oder live bis zum 25. Mai in der oberen Donaustraße 61 selbst ansehen. PERFEKT WORLD haben übrigens auch noch mehr zu bieten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...