Analoger Old School Techno

Am 28. Mai gastiert Altmeister Arnaud Rebotini im Rahmen des Raveklub in der Fluc Wanne und stellt sich mit Vinatge-Geräten dem vermeintlich geraden Beat.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Monsieur Arnaud Rebotini geht mal wieder an die Front und sinniert live über Beats und Loops. Der notorische Sänger von Black Strobe ist ja auch als Produzent gut in der Aktivitätsstufe unterwegs. Zuerst gab es die begehrten Releases auf den Labels Output, Kling Klong oder Goodlife und schon kamen die Anfragen aus der Königsklasse. Namen wie Alter Ego, Tiefschwarz Oliver Huntemann, Zen Kei, The Rapture oder gar Depeche Mode baten um die richtigen Handgriffe, damit es ein echter Rebotini-Remix wird. Das virtuelle Gemälde eines großen Meisters für das eigene Wohnzimmer.

Der umgängliche Herr mit dem aparten Schauzer machte das Richtige und die Achtung stieg. Mittlerweile kommt Rebotini über das renommierte Label Vitalics von Citizen Records und heimste mächtig Respekt ein. Seine Alben „Music Components“ und das dazugehörige Remix-Teil „Music Components Rev2“ – mit Arbeiten von Märtini Brös, Donovan, Chloé oder Jesper Dahlbäck – darf man guten Gewissens auch ohne Vorhören erstehen.

Dabei kommt Arnaud eigentlich vom klassischen Disco und Funk, mit dem ihn schon sein Vater versorgte. Und da treibt es ihn aktuell auch wieder hin. Denn live bleibt der Laptop in der Tasche und auf der Bühne macht sich ein komplett analoges Setup breit. Solch feine Kisten wie der Roland TR 909, Juno 2 oder der Juno 60 mögen preislich unter Vintage firmieren geben aber monströs gute

Techno-Maschinen ab. Saftig und ehrlich wie eine reife Wassermelone mit Vodka.

Raveklub presents Arnaud Rebotini live

28. Mai 2010 23:00 Fluc Wanne

Support DJs:

Kings Of Sumo (Raveklub / Wien)

The Louriders (Raveklub / Wien)

Visuals:

Nichtkunst (Denkfabrikat / Wien)

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...