Aufdecker vom Wörthersee

Über Andreas wissen wir viel mehr, als wir jemals schreiben dürften – Teile der Redaktion haben nämlich jahrelang mit ihm zusammengewohnt, während wir alle noch mit wechselndem Einsatz Fächer wie Publizistik, Powi usw. studierten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Während manche dann den Weg des unterbezahlten Pop-Schreiberlings wählten, landete der mittlerweile 30-jährige Feldkirchener in einer seriösen Politikredaktion. Just kidding, er arbeitet bei news.at. Als uns die Idee zur Geschichte über Kärntner Kulturpolitik kam, fiel uns ein, dass uns Andi mehrere Dinge voraus hat: Er hat Ahnung von Politik, kann Leute nerven und weiß mit Pressestellen umzugehen. Außerdem ist er Kärntner, was für die Geschichte von unschätzbarem Wert war. Dass er dabei quasi im Handumdrehen den Investigativjournalismus bei The Gap einführte, überraschte uns selbst ein wenig. Klenk, zieh dich warm an!

Bild(er) © Privat
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...