Autor/in

Social & Media

Fast seriöse Expertin

Die Coverstory über Memes schwirrte schon länger bei uns in der Redaktion herum. Nun sind wir ja alle schon ein bisschen zu alt für dieses Internet und haben noch nicht mal unsere Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook verändert.

Social & Media

Wie das Meme zum Meme wurde

Sie kommen immer wieder wie ein Running Gag und sind heute ein Massenphänomen wie auch ein Geschäft. Memes verändern die Art, wie wir kommunizieren. Vor fünf Jahren gingen zwei der wichtigsten Beispiele ans Netz. Zeit für eine Bestandsaufnahme.

Social & Media

Memes – Me Gusta

Jeder kennt ein Meme, das sonst niemand kennt. Dabei ist die Grenze zwischen viralem Kracher und schlechtem Scherz allerdings fließend. Eine Reihe von Image Macros, Videos oder thematische Page auf Facebook wäre gern zum Meme geworden, hat es aber nie geschafft. Bei diesen sechs ist das definitiv nicht so.