Instinkt – einfach wissen was man will

MINI lässt in einer neuen Kurzfilm-Kampagne Künstler über Intuition und Instinkt reden. Auch Manuel Rubey erzählt von beruflicher Zielstrebigkeit und der Notwendigkeit spontanen Impulsen zu folgen.

Insgesamt fünf Videos hat MINI veröffentlicht, in denen Kreative aus unterschiedlichen Regionen über sich erzählen. Der Fokus in den Videos liegt dabei immer auf den Potraitierten, die über sich selbst erzählen – ein Auto ist nie zu sehen. Neben Manuel Rubey gehört dazu Ciquë, eine Gruppe von Architekten und Designern, die sich in Paris als Studierende kennenlernten. Zusammen haben sie ein Studio und setzen gemeinsam innovative Projekte um. Mit dabei ist außerdem Ana Kraš aus Belgrad, eine künstlerische Tausendsasserin. Sie arbeitet unter anderem als Designerin, Fotografin und Model. Dem in Taiwan geborene, kanadische Musiker Alex Zhang Hungtai ist ebenfalls ein Video gewidmet. Bekannt ist er wohl eher als Dirty Beaches. Unter diesem Namen arbeitet er schon seit vielen Jahren als Musiker. Scott Campbell, der amerikanischer Künstler, der schon mit Marc Jacobs oder Courtney Love zusammenarbeitete, ist auch in einem der Videos zu sehen. Er ist nicht für seinen Namen bekannt, bei dem viele an Suppendosen denken, sondern hauptsächlich für seine Tattookunst.

Der Kabarettist, Musiker und Schauspieler Manuel Rubey aus Wien ist im neusten Film anzusehen. Im Film mit dem Titel "Konsequent radikal" erzählt der österreichische Schauspieler, dass er nie einen großen Masterplan für sein Leben hatte. Allerdings war er immer sehr stur und ist konsequent bei seiner Projektauswahl. Er genießt es sein Leben selbstbestimmt zu leben und lebt bei Auftritten komplett im Augenblick. Seine besseren Entscheidungen traf er immer, wenn er auf sein Bauchgefühl gehört hat.

Um genau dieses Bauchgefühl geht es grundsätzlich in allen Portraits. In den Filmen kommen Menschen vor, die erzählen wie sie ihrer Leidenschaft nachgehen, ihr Leben genießen und genau aus diesem Grund berühmt und erfolgreich sind. Diese Charaktere gehen nicht den konventionellen Weg, sondern ihren eigenen.

Alle Videos findet ihr hier. Den MINI Cooper Clubman könnt ihr euch hier anschauen!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...