Berge – Menschen – Abenteuer

Zu den schwersten Routen der Welt gehört der Weg ins Wuk nicht: Dort werden diesen Donnerstag, den 20.6, Filme präsentiert, die sich Bergsportarten widmen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Filmfest St. Anton findet dieses Jahr bereits zum 19. Mal statt. Es steht unter dem Motto "Berge – Menschen – Abenteuer". Die Themen der Filme sind Alpinismus, Klettern, Bouldern, Mountainbiken und Freeriden, der Schwerpunkt liegt heuer auf Frauenklettern.

Am 20. Juni 2013 gastiert das 19. Filmfest St. Anton im WUK in Wien. Elf Filme werden dort gezeigt, unter anderem "Silbergeier", ein Film der Nina Caprez beim Klettern einer der schwersten Routen der Welt im Rätikon begleitet. Nina Caprez wird beim Festival zu Gast sein.

Mit "Vienna Walls – The Urban Boulder Movie" kommt auch ein Film mit Lokalkolorit auf die Leinwand.

www.wuk.at/event/id/16450

www.filmfest-stanton.at

Bild(er) © Stefan Schlumpf: Nina Caprez klettert die Route "Silbergeier"
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...