Danceteria#3 mit Drop/Dead

Neues mit Bass in der Fluc_Wanne: die dritte Danceteria mit Drop/Dead

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eigentlich muss man Skrillex (hier übrigens seine Handynummer) dankbar sein. Durch seinen enormen Erfolg hat er es geschafft, die furchtbaren ganz Dubstep-Wucherungen in die Clubs auszulagern, in die man sowieso nicht gehen würde. So hat man selbst die Möglichkeit, sich auf die guten Dinge aus dem so aufstrebenden wie breit gefächerten Genre UK Bass zu konzentrieren. Zum Beispiel am Freitag in der Fluc_Wanne.

Dort geht die Danceteria in die dritte Ausgabe und bringt nach Scuba eine weitere Bass-Perle von der Insel. Jay Donaldson macht noch nicht allzulange unter dem Namen Drop/Dead (Etiquette) Musik, hat sich allerdings recht schnell einen Ruf in der schnelllebigen Clublandschaft Englands erspielt. Nicht zu unrecht, wie man sich an diesem Mix für das Magazin The Fader überzeugen kann. Fader selbst überschlägt sich in dem dazugehörigen Artikel fast mit den Aufzählungen: Drop/Dead bewege sich „in the grey zone between 2-step and house and garage and techno and dubstep an R&B“.

Unterstützt wird der Hauptact wie gehabt von Mitveranstalter Mr. Ho (Klasse Recordings). Ebenso an den Plattentellern: Sein Labelkollege Sascha Robotti, KOE (Club Sir3ne) und Jay Smoo (Interstellar Rain Entertainment).

Danceteria#3

Fluc_Wanne

Freitag, 17.2.12

23 Uhr

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...