Der beste Pflanzenshooter der Welt!

Auch der neueste Serienteil des Shooters überzeugt beinahe auf ganzer Linie. Nur allein sollte man besser nicht spielen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Spielerisch ist „Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2“ überragend: Alle Mehrspieler-Modi (für bis zu 24 Gamer) sind gut durchdacht und machen dank schöner, liebevoll gestalteter Karten voll Witz und Popkultur-Anspielungen auch nach vielen Spielstunden noch mächtig Laune. Ihr ballert euch in Team-Deathmatch und „Abschuss bestätigt“ durch eine Zombie-Roboter-Fabrik, kämpft an einem gefrorenen Fluss um die Dominanz dreier Flaggenpunkte, während es in „Revierübernahme“gilt, nacheinander fünf Kartenabschnitte zu erobern bzw. zu verteidigen. Daneben gibt es noch eine Menge anderer Herausforderungen und einige neue Helden zu entdecken.

Rückbesinnung auf alte Werte

„Garden Warfare 2“ hat bei all den unterhaltsamen neuen Spielvarianten seine Tower-Defens-Ursprünge nicht vergessen: An vielen Punkten auf den insgesamt 13 verschiedenen Karten beschwört ihr wandelnde oder stationäre KI-Zombies und –Pflanzen – je nach Modus und abhängig davon, ob man Angreifer oder Verteidiger spielt. Beschwörungen gibt es im Spiel zwar etliche, allerdings lassen sich diese nur rufen, wenn ihr deren Sticker im Inventar besitzt. Diese können im Sticker-Shop mit Ingame-Währung erstanden werden, die es für erfolgreiche Runden und Missionen gibt.

Lachend in den Kampf

Der schräge Humor und ein stilvolles Artdesign zementierten neben guter Spielbalance (dank Patch nun auch hier gegeben) stets den Serien-Spielspaß. Das ist bei „Garden Warfare 2“ nicht anders, bloß, dass es nun mehr von allem gibt. Lediglich für Einzelspieler gibt es enttäuschend wenig Inhalte. Dafür sind alle Mehrspieler-Modi im Splitscreen spielbar, was für launige lokale Co-Op-Sessions sorgt. Und die Aussage „nur noch eine Runde“ bekommt einem bei diesem lustigen Shooter besonders oft zu Ohren. Dafür ist nicht nur das gelungene Gunplay verantwortlich, sondern zu einem ähnlich großen Teil auch die bunte Welt mit all den schrägen Figuren, die sie bevölkern.

Ein abgedrehter Multiplayer-Shooter mit viel Abwechlung, schöner Optik und tadelloser Spielbarkeit. Nur Solisten spielen anderswo.

»Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2« ist bereits für PS4, Xbox One und PC erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...