Der gefallene Engel steht noch immer

Pete Doherty schaut mal wieder kurz vorbei. Diesmal mit Ex-Freundin und üblichem Ungemach im Gepäck.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der notorische Pete Doherty zählt seit Jahren zu den verschlampten Talenten unter den talentierteren Songwritern Englands. Mit bekannt unstetem Lebenswandel schafft er trotzdem mit Leichtigkeit, nicht nur in seinem Leben Chaos zu etablieren. Von den Libertines über die Babyshambles versank alles im Chaos, obwohl so manche Preziose auf den Alben war. Selbst seine erste Solo-Platte ging trotz guter Arbeit im Wirr Warr der Drogeneskapaden samt ewig heftiger Schlagzeilen unter. Pete schafft es als vermeintlich letzter Bonvivant der britischen Rock’n’Roll-Szene seine durchaus gegebene Begabung zu überdecken.

Immerhin mag er Österreich und kommt immer wieder mal auf eine überraschende Stippvisite vorbei. Diesmal auf Tour mit dabei ist übrigens Lisa Moorish als DJane, welche mit „Mr Friday Night" und dem Wham"-Cover „I’m Your Man" anno 1995 Hits hatte und zudem Mutter von Kindern mit Liam Gallagher und eben Doherty. Diese attestiert ihm übrigens, ein guter und leidenschaftlicher Vater zu sein.

Im Tramperrucksack findet sich aktuell neuer Wirbel um seine Person samt dem nächsten Gerichtstermin. Zufällig wären wieder Drogen im Spiel. Denn nachdem seine Ex-Freundin – die britische Filmemacherin Robin Whitehead und zudem reiche Erbin aus dem Hause Rothschild / Goldsmyth – am 24. Jänner an einer Überdosis verstorben war, wird nun ermittelt. Hat Doherty das tödliche Zeug an die Dame geliefert und war bei der Party dabei? Ein Video soll seine Anwesenheit in jener verhängnisvollen Nacht belegen. Der 27-Jährige bestreitet jedwede Schuld und kam auf Kaution vorläufig frei.

Wie der Mann – wenn er denn dauernd so benebelt wäre – sein erstaunlich aktives Tourleben durchsteht, bleibt ein Geheimnis. Immerhin sind seine oftmals chaotischen und impulsiv schnell beendeten Auftritte gut besucht.

Pete Doherty live mit DJ Lisa Moorish zu erleben – alles nur Abendkassa wegen der berüchtigten Unzuverlässigkeit:

  • 25. März 2010 Nonstop Kino Graz
  • 26. März 2010 Nonstop Kino Graz – privat für 50 Personen um je 60 Euro.
  • 27. März 2010 Weeekender Innsbruck
  • 28. März 2010 Flex Wien
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...