Kamerun auf allen Stühlen

Die Goldenen Zitronen beehrten uns am Dienstag im Rahmen einer exklusiven FM4 Radio Session mit einem Konzert im Radiokulturhaus. Armin Rudelstorfer war dabei und hat fotografiert.

Die Rebellion haben wir Österreicher nicht erfunden. Das wurde klar, als Schorsch Kamerun zuerst zweideutig, dann sehr unmissverständlich zum Sturm auf die Bühne aufrief. Damit war das Publikum überfordert, die meisten zumindest. Nur ein verwegenes Grüppchen tanzte neben der Bühne. Der Rest hielt sich brav an den Stuhllehnen fest.

Aber da können die Goldenen Zitronen nichts dafür. Ganz im Gegenteil. Sie spielten ein feines Konzert mit teilweiser Unterstützung der nicht weniger großartigen Gustav. Kamerun turnte auf den Stühlen herum und versuchte, die Zuhörer zum Erheben ihrer Ärsche zu bewegen. Leider mit geringem Erfolg. Aber so sind wir eben in Österreich. Gefallen hat es dem Publikum – aus sicherer Distanz zum Polit-Musiktheater-Agit-Pop – trotzdem sichtlich. Sehr sogar.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...