Autor/in

Musik & Club Bilderstrecke

Cool wie damals: Yello in der Wiener Stadthalle

In den 80ern gelangten Yello mit ihrem gerne schrägen elektronischen Pop zu Weltruhm. Gestern Abend brachten Dieter Meier und Boris Blank – begleitet von zahlreichen MusikerInnen – Klassiker wie »The Race« und »Oh Yeah«, aber auch neues Material live auf die Bühne der Wiener Stadthalle. Es war eines der sieben Konzerte der allerersten Tour des – gewohnt coolen – Schweizer Duos.

Musik & Club

Fuckhead im Wuk

Die Linzer Performer von Fuckhead gastierten am 4. und 5. Mai im Wiener Wuk – mit ihrer ganz eigenen Art der Gesellschaftskritik. Armin Rudelstorfer war dabei und hat das wilde Spektakel fotografiert.

Social & Media

Angriff der Identitären auf "Die Schutzbefohlenen"

Rechtsextreme haben gestern Abend eine Aufführung des Elfriede-Jelinek-Stücks "Die Schutzbefohlenen" im Audimax der Uni Wien gestürmt. An der Theaterproduktion des Kollektivs "Die schweigende Mehrheit" wirken großteils Flüchtlinge mit. Einer unserer Fotografen war im Publikum und hat die unsägliche Störaktion der Identitären dokumentiert.

Social & Media

Tanzen im Phil

Das Phil ist ein ungewöhnlicher und intimer Ort für ein Konzert. Und ein sehr passender für Tanz Baby!, die anlässlich ihres zehnjährigen Geburtstages ein Best-of auf Vinyl präsentierten. Das Phil war sechs Tage in Folge (!) Austragungsort dieser Präsentation und jeden Tag voll. Armin Rudelstorfer war am Freitag, den 18. März, für uns vor Ort und hat fotografiert.