Ein Kater regiert Facebook: seit gestern hat KC-Streichel, der Spitzenkandidat von "Hunde raus aus Österreich", eine Fanseite auf Facebook und schon über 3000 Fans. "Seit Bruno Kreisky geht es stetig bergab. Uns fehlt ein Idol, zu dem man aufblicken kann.", sagt er im Interview.
Dass populistische Parolen in Österreich gut funktionieren bewiesen schon andere. KC Streichel kämpft gegen die Überhundung und für die Abschiebung von Hunden aus Österreich. "Der einzige Kater, den man am nächsten Tag nicht bereut" hat eine stetig wachsende Fangemeinde auf Facebook – wir haben die blauäugige Rassekatze interviewt.
Wie sieht ein besseres Österreich deiner Meinung nach aus?
Ein besseres Österreich ist frei von hündischem Multikoti und von Rasenschande. Wir setzen uns für Grünflächen ohne braune Würschtln in Österreich ein. Und mag das Volk auch rot oder schwarz für unsere Zukunft sehen, so kann es immer besser werden, wenn der Hund nicht in unserer Regierung ist.
"Hunde an die Leine", “Ein Sackerl für mein Gackerl", damit wurde versucht, die Überhundung und Verkotung unserer Städte durch Hunde einzudämmen. Das geht euch aber nicht weit genug?
Hunde haben sich seit ihrer (angeblichen) Domestikation vor rund 50.000 Jahren nachweislich nicht integriert. Sie koten überall hin und unterwandern den Menschen als Sklavenrasse, damit er ihren Kot beseitigt und sie füttert. Der Hund lebt von der Hand in den Mund. Österreich darf jedoch kein Sklavenstaat werden. Die zunehmende Überhundung geht uns alle an, und wenn wir nichts dagegen tun, sind wir in 20 Jahren nicht mehr Herrli im eigenen Haus.
Gibt es nicht auch gute Hunde? Die sich integriert haben und die Spielregeln des Abendlands akzeptieren?
Es gibt natürlich ein paar Einzelfälle, wo die Integration einigermaßen funktioniert hat. Aber selbst wenn – und das ist statistisch belegt – gerade mal 1,5% der Hunde als Polizei- Lawinen oder Assistenzhunde arbeiten, so sind immer noch 98,5% aller in Österreich lebenden Hunde arbeitslos und zeigen sich auch unwillig, sich in unsere Kultur zu integrieren. Wieso sollte er auch? Der Hund hat ja eine mehr als breite Lobby im Land.
Die Parolen von HraÖ klingen ja schon extrem, sollte man nicht versuchen die Hunde besser zu integrieren?
Nein!
Wie wird man Klubobmann bei HraÖ? Reichen blaue Augen oder muss man eine Rassekatze sein?
Ich habe unbeeirrbar und unnachgiebig gemaunzt und geschnurrt, oftmals die Nächte durch, bis man sich schließlich darauf einigte, dass eine Partei wie "Hunde raus aus Österreich" nur von einer Führungspersönlichkeit vertreten werden kann, die genau weiß, wo unsere Ziele liegen. Aber letztendlich hat es gereicht, den Kopf mit Kulleraugen schräg zu legen. Ich hoffe, damit unseren Mitbürgern ein positives Beispiel dafür zu sein, dass unabhängig von Rasse oder Herkunft vor allem die Beharrlichkeit, das Charisma und ein unerschütterlicher Wille für die Sache so gut wie alles möglich ist.
Innerhalb von 12 Stunden über 3000 Likes auf Facebook. Wie dringend braucht das Volk einen wie KC Streichel?
Nun das Volk an sich braucht eine starke charismatische Führungspersönlichkeit. Seit Bruno Kreisky geht es stetig bergab. Uns fehlt ein Idol, zu dem man aufblicken kann. Mein Personality-Manager hat mir geraten, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und diese nach Außen hin zu repräsentieren. Demnach ist es mir ein Anliegen, auf dem politischen Kratzbaum nach oben zu klettern und auf das Volk herabblicken zu können, um aufzuzeigen, dass alles besser wird.
Ihr sprecht immer wieder von Rüdenpresse, der ORF und Systemmedien würden Hunde einseitig positiv darstellen und nicht von den vielen Gewaltdelikten und Übergriffen auf normale Katzen berichten. Wem kann man da noch vertrauen?
Vertrauen Sie doch einfach mir und "Hunde raus aus Österreich", denn wir kennen die Wahrheit!
"Katzengras statt Hundeshit“ steht auf eurem Plakat – seid ihr für eine Cannabislegalisierung?
Katzenminze ist zum Glück nicht auf der Liste der illegalen Genussmittel. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Mit wem könntet ihr euch eine Koalition vorstellen?
Ich möchte Ihnen diese Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Die FPÖ, insbesondere das Gutherrchen Heinz-Christian wirbt gerne damit, geflüchtete notleidende Hunde zu retten und bei österreichischen Familien zwangszuintegrieren. Braune deutsche Schäferhunde finden sich auf seinen Bildern besonders häufig. Welcher andere Politiker in Österreich ist denn sonst so ein derart rechtsrechtes Gutherrchen?
Kann man sich einen Wahlsong erwarten und wird das so ähnlich wie Meow the Jewels?
Da ich mich momentan im Wahlkampf befinde, liegt meine Priorität vorerst bei den Wählern. Aber ich darf verraten, dass es bereits Pläne dafür gibt. Vielleicht will ja Sir Elton John den Soundtrack zu meinem Wahlkampf schreiben? Er hat schon einmal einen Löwen zum König gemacht.
KC Streichel kann man hier auf Facebook folgen, liken und streicheln.