Fashion-House des Chamäleons

Im Rahmen des Fashion Check-in im Le Meridien gastiert einer der erstaunlichsten Paradiesvögel des Pop als DJ in Wien.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Während sich 20 nationale und internationale Designer mit ganz unterschiedlichen Modeschwerpunkten als spannende Mischung präsentieren, zeigt sich mit Boy George einer am Party Area Floor, der es schon an die Spitze geschafft hat.

Der mitten in der New Wave-Ära mit der Formation Culture Club als Millionseller gestartete bürgerliche George O’Dowd legte mit seinen Cross-Dresser-Outfits mitten am Äquator der Pop-Discokugel neue Maßstäbe in der Glitzerwelt. Ganz nebenbei avancierte der Mann mit dem sanften Vibrato in Windeseile zu einer der vorderen Ikonen der Homosexuellen. Im Laufe seiner Solo-Karriere brachte Boy George – ganz im Trend der jeweiligen Zeit – den Club-Sound in seinen eigenen Kosmos ein. Auch als DJ, was natürlich so manchen Fan leiden ließ, da es wenig solch aussagekräftige Soul-Stimmen im Pop gibt. In GB ist der mittlerweile ein halbes Jahrhundert junge George schon ewig vor allem an den Turntables wie über unzählige Compilation-DJ-Sets etabliert. Nun darf sich auch wieder einmal die Donaumetropole an seinen Vibes delektieren. Zusätzlich bringt der Meister als Plattendreher seine auf 1000 Stück streng limitierte Autobiographie mit zum Fashion-Event. Wertvoll.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...