Fast As A Shark

Metal-Geschichte in der Szene Wien am 18. Jänner: Udo Dirkschneider war früher bei Accept, ist jetzt U.D.O. und klingt irgendwie immer noch wie Accept.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Klassiker wie „Fast As A Shark“, „Balls To The Wall“ oder „Princess Of The Dawn“ waren der Turbo für die Aushebelung der musikindustriellen Schwerkraft in den Eighties: Mit Accept schaltete sich ganzplötzlich eine deutsche Band in die dichte Phalanx der anglo-amerikanischen Dominanz am Metal-Sektor ein.

Bis in die USA reichte der Ruhm, maßgeblich getragen von markanten Geradeaus-Riffs und der durchdringenden Stimme von Udo Dirkschneider. Dieser firmiert seit dem Ende von Accept als U.D.O. und erinnert mit seinen Alben nicht unerwartet an … ja genau. Das ist nach all den Jahren immer noch unterhaltsam und ein wenig Geschichts-Unterricht am 18. Jänner in der Szene Wien schadet sicher nicht.

U.D.O.

18.01., 20.00 Uhr

Wien, Szene

www.szenewien.com

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...