Feschmarkt: Im Zeichen der Kreativität

Ziemlich viel Kunst und Design gibt’s bei der sechsten Ausgabe des Feschmarkt. Erstmals drei Tage lang und auch Open-Air.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wow – so lang gibt’s den schon? Bereits zum sechsten Mal findet der Feschmarkt in der Ottakringer Brauerei statt. Anfangs als reiner Markt für junge Kunst und Design aus semi-professioneller Produktion angelegt, haben die Verantwortlichen mit jeder Ausgabe etwas hinzugefügt, sodass die Veranstaltung mittlerweile leichten Festivalcharakter hat. Neben den reinen Einkaufsmöglichkeiten gibt es Gastro, Workshops, Podiumsdiskussionen, Kunstausstellungen und eine Party. Es ist im Grunde ja ein bisschen erstaunlich, dass der Feschmarkt seine Bedeutung aufrecht halten konnte. Als er vor drei Jahren begann, hatte er quasi eine Monopolstellung. Heute gibt es jedes Wochenende etliche Veranstaltungen in dem Segment. Und trotzdem wachsen die Schlangen vor dem Feschmarkt mit jedem Mal. Dementsprechend ist es wahrscheinlich eine gute Idee, dass vom 21. Bis 23. Juni erstmals an drei ganzen Tagen in der Ottakringer Brauerei geshoppt werden kann. Heuer sind es über 200 Aussteller, die ihre Kreationen interessierten Käufern feilbieten. Neben etlichen Newcomern auf dem österreichischen Markt und Gastdesignern aus den Nachbarländern wird es erstmals auch einen Food-Market geben. Die Kinderausgabe, letztes Jahr noch ein Extra-Event, wurde ebenfalls in die Hauptveranstaltung integriert und kommt mit großer Spielecke – bei der Klientel sicher keine schlechte Idee. Vielleicht liegt darin überhaupt ein Erfolgsgeheimnis des Feschmarkts. Man bespielt klug verschiedene Zielgruppen, ohne die anderen zu verprellen. Die Preise fangen niedrig an, gehen aber durchaus bis in den gehobeneren Sektor. Für die Studenten gibt’s DJ-Begleitung und eine Party im Ragnarhof (heuer mit Wolfgang Hoffer, Pinie Wang und Paul Raal). Neben der Ottakringer Brauerei werden auch wieder verschiedene Locations im 16. Bezirk einbezogen. Der Feschmarkt ist also weiterhin auf Wachstumskurs.

Der Feschmarkt findet vom 21. bis 23. Juni in der Ottakringer Brauerei und in verschiedenen Locations in Ottakring statt.

Am 22. Juni lädt Feschmarkt und The Gap zur Party im Ragnarhof ein, mit Wolfgang Hoffer, Pinie Wang und Paul Raal.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...