Foo Fighters: Neuer Konzert-Film

Zur Promotion ihres neuen Albums spielten die Foo Fighters eine Reihe von Garagen-Gigs und nahmen das Ganze auf Video auf. Das Ergebnis kann man jetzt auf Youtube bewundern.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Zeiten, in denen die Foo Fighters wie andere Bands in Garagen geprobt haben, liegen bereits in grauer Vorzeit. Trotzdem haben die vier Musiker um Dave Grohl im letzten Jahr sehr viel Zeit in eben diesen verbracht. Das im April erschienene, siebte Studioalbum „Wasting Light“ wurde vollständig dort aufgenommen, wo Dave Grohl normalerweise seinen (vermutlich) beeindruckenden Fuhrpark lagert.

In Anlehung an den Entstehungsprozess absolvierten die Foo Fighters danach eine ganz besondere Tour: Im Rahmen eines Gewinnspiels wurden eine Handvoll glückliche Amerikaner ausgewählt, in deren Garage die Band ungewöhnlich intime Privat-Gigs spielte.

Die Foo Fighters haben aus ihrer „Garage Tour“ einen 40-minütigen Konzert-Film gemacht, den es in voller Länge auf Youtube zu sehen gibt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...