Für die Farbenvielfalt

Eines der letzten Dreamteams des Rock ist auch nach über 20 Jahren gut für ungläubige bis verzauberte Gesichter.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit Living Colour kommt eine der legendäre Band wie berüchtigt starke Live-Combo in unsere Gassen. Mit der Hilfe von Rolling Stone Mick Jagger wurden sie die erste schwarze Rock-Band von Format und konnten über 20 Millionen Platten verkaufen. Mit ihrer bestechenden Mischung auf höchstem musikalischem Niveau werden locker so weite Stile wie Metal, Funk, Reggae, Drum & Bass oder Electronic zu einem Leckerbissen verwoben der seinesgleichen sucht.

Das kommt wohl auch daher, dass es keinen Schwachpunkt in der Band gibt und so auf oberem Level miteinander gespielt wird. Ob nun die versatilen Fähigkeiten des Sängers Corey Glover erstaunen, Gitarrenmeister Vernon Reid unglaublich wendig auf den Saiten sinniert, Schlagwerker Will Calhoun den Groove spielerisch umdreht oder der Ausnahme-Bassist Doug Wimbish sich als einer der allerbesten seiner Zunft beweist. Mit dem gelungenen Album "A Chair in The Doorway" ist das Quartett eine starke Empfehlung wert, gesehen zu werden.

Living Colour

25.01.2010 20:00

Szene Wien

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...