Generation ABC

Ein kleiner Überblick über (fast) alle Generationen der letzten 25 Jahre, die man uns verkaufen wollte.

Generation Gold

Der Versuch von Wirtschaftsjournalisten, auch auf den Generationenzug aufzuspringen.

Generation Golf

Die Generation vor den Millennials, zeitlich ungefähr mit der Generation X gleichzusetzen. Die Generation Golf ist unpolitisch und genießt den von den Babyboomern erarbeiteten Wohlstand. Wie grenzt man die jetzt eigentlich von der >Generation Ego ab?

Generation Handy

Eine Generation, für die das Handy heute nicht mehr wegzudenken ist. Also eh alle?

Generation Ich

Der Begriff wird ein bisschen undeutlich benutzt. Mal ist es ein Synonym für die >Generation Y, mal für die >Generation Ego. Auf jeden Fall ist der Generation Ich die "digitale Selbstverwirklichung der wichtig". Super spannende These, Oida!

Generation Jihad

Siehe >Generation Allah. Nur noch ärger.

Generation Kevin

Die Generation Kevin folgt auf die Generation Günther (kein Scherz) und zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihren Kindern keine vernünftigen Namen mehr geben kann.

Generation Laminat

Die Generation Laminat ist laut der Autorin Katrin Fischer die Mittelschicht, die sich mit der Möglichkeit des sozialen Abstiegs beschäftigen muss. Also ehemalige Angehörige der >Generation Golf. Ab wann hört man eigentlich auf, zu einer Generation zu gehören?

Generation Maybe

Eine Generation, die sich aufgrund ihrer zahlreichen Optionen nicht entscheiden kann. Mit anderen Worten: eine Generation, die mal eins auf die Fresse verdient.

Generation Nesthocker

Angeblich ist die >Generation Z auch eine Generation, die immer später von Zuhause auszieht. Das gilt wie immer natürlich über alle sozialen Schichten oder Geschlechter hinweg. Klar. Natürlich.

Generation Occupy

Das ist die Generation, die Anfang der Zehnerjahre unter anderem die Wallstreet besetzt hat. Sie ist sehr politisch und nicht egoistisch. Ihre Mitglieder gehören aber natürlich auch zur >Generation Ego und zur >Generation Ich.

Weiter zu: Generation Praktikum, Generation Riesling, Generation Maybe

Bild(er) © CC by 2.0
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...