Generation ABC

Ein kleiner Überblick über (fast) alle Generationen der letzten 25 Jahre, die man uns verkaufen wollte.

Generation Praktikum

Junge Menschen haben es immer schwieriger, in ihre Erwerbskarriere einzusteigen. Auch wenn über die Detailzahlen immer wieder gestritten wird, ist dieses grundsätzliche Urteil schwer von der Hand zu weisen.

Generation Queer

Auch das sind irgendwie die Millennials. Sie kümmern sich nicht mehr um Geschlechterzuschreibungen oder sexuelle Ausrichtung. Ist in dieser Form sicher weit übertrieben (auch unter den 20-30-jährigen gibt es viele homophobe Vorurteile), hat uns aber wenigstens den schönen Satz "The Americans who fought in World War II might have been the ‚greatest generation‘, but millennials are by far the gayest" beschert.

Generation Riesling

Eine Gruppe junger deutscher Winzer, die den Riesling wiederentdeckt hat. Das sind ungefähr 10. Sowas nennt man heute Generation.

Generation Selfie

Siehe >Generation Facebook und >Generation Ich.

Generation Tinder

Siehe >Generation Beziehungsunfähig

Generation Unselbstständig

Ein weiterer Begriff für die Millennials. Wer hätte das gedacht?

Generation Valium

Die >Generation Facebook, die sich nicht gegen ihren drohenden Wohlstandsverlust stemmt. Wie die >Generation Laminat, nur mit mehr Millennials.

Generation Westbahnhof

Eine Generation, die sich durch selbstlose Hilfe auszeichnet. Siehe auch >Generation Ich.

Generation X

Ein Begriff der 90er Jahre. Menschen, denen es zum ersten Mal ökonomisch schlechter ging als ihren Eltern und die deshalb Grunge machten.

Generation Y

Die Millennials, die jetzt gerade alle Generationentexte schreiben. Sie sind gut ausgebildet, Work-Life-Balance ist ihnen aber wichtiger als das Gehalt. Sagen zumindest die Arbeitgeber.

Generation Z

Die nächste Generation, so ab 1995 geboren. Noch hat sie niemand so richtig charakterisiert. Stay tuned.

Jonas gehört – glauben wir zumindest – zur Generation Twitter. Man kann ihm deshalb hier folgen.

Bild(er) © CC by 2.0
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...