Get Ur Dunny 2 Dance

Die beliebte Figurenserie mit dem Soft Touch feiert am 19. August fröhliche Urständ‘ im Sixxa-Store.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Anno 2004 starteten Paul Budnitz und Tristan Eaton Dunny, der Figurenserie in softer Fertigung. Produzent Kidrobot holt dafür immer wieder Künstler oder Designer an Bord, die ihrer Verspieltheit ein Gesicht geben. Sei es nun eine moderne Puppe oder das Auferstehen von Comic-Helden in neuem Kontext, der Dunny ist mittlerweile schon ein Klassiker in Sammlerkreisen. Immerhin ist der Name ja auch ein Slang für „Freund“. Und wer erinnert sich schon noch an Monchichi und Konsorten, die deutlich härtere Inhalte mit sich brachten – Hartplastik.

Am 19. August feiert man im Sixxa die Release Party der Dunny Series 2010. Vinyl-Toy-Geeks finden 21 neue Gesichter samt zwei Chases. Die Gestaltung übernahmen unter anderen Frank Kozik, Huck Gee, Sket One, Triclops Studio, Amanda Visell, Aya Kakeda oder MAD. Als besonderes Special gibt es diesmal einen exklusiven Colorway des Sket One Dunnys, Buttons und Tote-Bags. Und für die Hardcore Sammler gibt’s natürlich wieder die Möglichkeit untereinander zu tauschen, also bringt eure doppelten Dunnys, Mongers oder Bearbricks – für Drinks ist gesorgt.

19. August, 18h – 21h

sixxa store vienna, Kirchengasse 22, 1070 Wien

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...