Mit dem kürzlich veröffentlichten Musikalbum »Priceless®« gibt Mastercard den Ton im innovativen Sound Branding an und fördert durch die Kooperation mit Timbalands Beatclub-Plattform junge Talente. Neben Spotify wird das Album in Zukunft auch auf anderen Streaming-Plattformen verfügbar sein.
Im Fokus des Albums mit dem unverkennbaren Titel »Priceless®« steht die Vielzahl der Kulturen, Sprachen und Genres. Die zehn Songs stammen jeweils von unterschiedlichen Künstler*innen aus der ganzen Welt, wobei sie eines gemeinsam haben: Sie alle enthalten die 2019 eingeführte »klangliche DNA« von Mastercard, die in der Werbung, bei Sponsoring-Events und beim Antippen der Karte an der Kasse im Geschäft zu hören ist. Zur bestmöglichen Umsetzung des Albums holte sich Mastercard den schwedischen Produzenten Niclas Molinder ins Boot, der bereits an Songs von Weltstars wie Lady Gaga oder Miley Cyrus beteiligt war.
Doch nicht nur die Vielfältigkeit, sondern auch aufstrebende Künstler*innen aus benachteiligten Bevölkerungsgruppen sollen mit »Priceless®« gefördert werden. Somit hat sich Mastercard kurzerhand mit der Beatclub-Music-Creator-Plattform des renommierten Produzenten Timbaland zusammengeschlossen und bietet damit Hunderten noch unentdeckten Talenten eine einjährige Mitgliedschaft auf der Plattform. Auf diese Weise wird ihnen die Tür zu einer Branche geöffnet, die den meisten verschlossen bleibt.
Die Förderung neuer Künstler*innen hat sich Spotify seit einigen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Die Kooperation mit Mastercard als offiziellem Launch-Partner verstärkt dieses Engagement nochmals und bietet den Künstler*innen so eine noch größere Plattform, um mit einem globalen Publikum in Kontakt zu treten.
Das »Priceless®«-Album von Mastercard kannst du direkt HIER hören oder auf Spotify unter dem Titel »Priceless« suchen.