Name a more iconic duo – (Doppel-)konzerte im Festspielhaus St. Pölten

Ausgehungerte KonzertgängerInnen dürfen sich auf die aktuelle Saison im Festspielhaus St. Pölten freuen. Wir stellen die Highlights vor.

© Christoph Liebentritt / Ingo Pertramer

Clara Luzia & Voodoo Jürgens

09. Oktober

Clara Luzia und Voodoo Jürgens verbindet auf den ersten Blick hauptsächlich die Liebe für Pressefotos mit holzvertäfelten Wänden. Doch wird ein Konzertabend mit dem Besten der beiden eine makellos runde Sache. Clara Luzia, seit Jahren eine Instanz im österreichischen Alternative, der nicht gerne in Genregrenzen denkt. Voodoo Jürgens, nach wie vor der hellste Stern am Himmel des neuen Austropop. Ein Duo, fast zu perfekt, um nur für einen Abend eine Bühne zu teilen.

© Kerstin Musl / Michael Ullrich

Ankathie Koi & Mavi Phoenix

16. Oktober

Ein ebenso ungewöhnliches wie zugleich großartiges Duo machen Mavi Phoenix und Ankathie Koi aus. Der Rap-Superstar mit dem ganz eigenen, international klingenden Mavi-Sound und die exzentrische Sängerin mit der Liebe zur 80er-Ästhetik werden auf der Bühne vor allem eines sein: laut!

© Andreas Jakwerth

Cari Cari

27. November

Wären sie zu dritt, würde es wohl noch öfter heißen, Cari Cari wären die österreichischen The xx. Dabei haben Stephanie Widmer und Alexander Köck seit Band-Gründung ein ganz anderes Ziel: Den Soundtrack zu einem Quentin-Tarantino-Film beisteuern. Auch Nicht-FilmregisseurInnen sind im Publikum willkommen.

© Festspielhaus St. Pölten

Helge Schneider

08. Dezember

Der einzige Solo-Act in dieser Festspielhaus-Auswahl: Helge Schneider. Als Deutschlands wohl most iconic Alleinunterhalter ist das aber eh on brand. In seiner beispiellosen Karriere hat er Konzepte wie Jazz, Humor und Wurstfachhandel neu definiert. Das neueste Album »Mama« macht hierbei nicht schlapp – live noch energetischer.

Alle Informationen zur aktuellen Saison im Festspielhaus St. Pölten findest du hier.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...