Osama remixed

Vier Wochen nach dem Unterhosen-Bomber ist also ein neuer Bin-Laden-Podcast aufgetaucht …

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vier Wochen nach dem Unterhosen-Bomber ist also ein neuer Bin-Laden-Podcast aufgetaucht, in dem selbiger sich zum weihnachtlichen Anschlagsversuch von Detroit bekennt. Ist ja leicht dahingesagt, aber da könnte er schon mal ein bissl genauer werden. War er denn zB. jener gepflegte Gentleman, der Umar Faruk Abdulmutallab problemlos durch die Kontrollen geschleust hat? Oder war er vielleicht jener mysteriöse Mann in Orange, der den Schritt-Terroristen seelenruhig im Flugzeug gefilmt hat, und der vom FBI geschmäht wird wie ein Hundstrümmerl vor der Eisdiele? Gut, verkleiden wird sich der Osama als Most Wanted ja sicher gut können – zumindest sicher besser als jener fette Penner, der sich seinerzeit mehr schlecht als recht für ein paar lausige CIA-Dollar seinerseits als Osama Bin Laden faschingsverkleidet hat. Aber über diese Dinge kann man ja mal in aller gebotenen Ruhe nachdenken, während einem beim nächsten Urlaub mittels Nacktscanner bis ins Arscheloch reingeschaut wird.

Nichtsdestotrotz fragt man sich allerdings, warum es denn so lange gedauert hat bis der neue Podcast überhaupt rausgekommen ist. War er denn über die Weihnachtsfeiertage noch Heli-Boarden, oder hat OBL gar sein DSL nicht bezahlt?

Die wahrscheinlichste Erklärung ist zuweilen, dass die CIA Studios, die auch schon die bisherigen Tapes rausgebracht haben, ein Kompatibilitätsproblem der geheimen Sprach-Software mit dem neuen Windows Media Player unter Windows 7 hatten. Die lange Verzögerung bis zur letztlichen VÖ erklärt jedenfalls den eher dürftigen medialen Impact bzw. den niedrigen Einstieg in die iTunes Podcast Charts. Und bitte: spätestens bei "from Osama to Obama" greifst du dir ja wirklich fremdbeschämt aufs Hirn & hörst sofort wieder Söllner. Auch OBL selbst würde aus Scham über den miesen Kalauer sicher am liebsten auf der Stelle sterben, hätte er das nicht schon vor 8 Jahren getan. Schaut also schlecht aus um die Karriere … man erinnert sich zudem noch daran, dass der Versuch mit der digitalen 24bit-Remastered-Serie vor ein paar Jahren schon ein ziemlicher Schuss in den Ofen war.

Anders als bei Michael Jackson halten die Produzenten das Ableben von OBL derweilen noch geheim (in Geheimdienstkreisen heißt die Operation übrigens angeblich "Milli Vanilli"), einerseits weil Andrew Lloyd Webber das Musical noch nicht fertiggeschrieben hat, andererseits weil man nach Irak, Afghanistan, Pakistan und Jemen vorab noch ein paar Märkte erschließen will.

Vielleicht kommt ja auch was gutes dabei raus wenn die CIA-Software erst mal wieder im Griff ist … zB. ein unveröffentlichtes Falco-Tape, wo Bin Laden gemeinsam mit Cissy Kraner zu Jeannie Part 4 im Background singt?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...