#PoliticansRuiningDatesIn5Words

Der Hashtag #ruinadatein5words trendete heute wieder auf Twitter. Wir haben den Gedanken weitergesponnen und uns überlegt, welche 5-Wort-PolitikerInnen-Zitate Dates den Garaus machen könnten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Analog zum Tchibo-Slogan „Jeden Tag eine neue Welt“, gibt es bei Twitter immerhin jeden Tag neue Hashtags – oder zumindest alte, die aus den Tiefen des Internets wieder ausgegraben werden und uns Freude bereiten. #ruinadatein5words ist ein Beispiel für letzteres. Dieser Hashtag trendete gestern wieder auf Twitter und ist mit Beispielen wie „Ich bin kein Rassist, aber …“, „katzen find ich total scheiße“, „Und was studierst du eigentlich?“, „Ich esse nicht gern fettig.“, „Neulich war ich bei Pegida.“ und „Ich glaube fest an Chemtrails.“ per se schon mal ziemlich gut. Wir haben den Hashtag weitergedacht und reale Zitate von (u.a. ehemaligen) PolitikerInnen gesucht, die wir als Antwort bei einem Date nicht so gerne hören würden. Alle Zitate in unserer Gallery sind verlinkt und führen zum Original-Kontext.

Wer beim ersten Date nicht von TouristInnen überrannt werden will und daher lieber unbekannte und ungewöhnliche Orte aufsuchen mag, der kann einen Blick auf unsere Karte werfen. Wer nach diesem Artikel noch immer ganz hashtaggeil ist, der kann sich hier anschauen, was es denn so bedeutet, in Österreich aufzuwachsen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...