Autor/in

Barbara Fohringer

Barbara Fohringer

I'm in love with good stories.
Filme & Serien

The Gap Diagonale-Tagebuch

Die Diagonale endete gestern mit Auszeichnungen und Aktuellem in altem und neuen Gewand. Zeit, einen Blick zurück auf das Wochenende zu werfen. Während man Freitag mit alten Seidl-Filmen in die Vergangenheit entführt wurde und der Film „Die Migrantigen“ zeigte, wie gutes, inklusives und lustiges Kino aussehen kann, referierte am Samstag Andi Winter über seine Tätigkeit als Colorist.

Filme & Serien

Film ab! Die wichtigsten Kinostarts im Jänner

In dieser Reihe präsentieren wir ab nun die interessantesten Filmstarts im aktuellen Monat, weil gute Filme auf großer Leinwand noch immer ein Grund sind, die Wohnung einmal zu verlassen. Der Kinomonat Jänner erweist sich mit »La La Land«, »Die Blumen von gestern«, »The Happy Film« und »Personal Shopper« als sehr facettenreich.

Creative Industries

Geisterschrift

Mit dem Projekt Ghostletters Vienna hält Tom Koch die Überreste historischer Schriftzüge im öffentlichen Stadtbild fest. Wir haben uns mit dem Grafiker über die Relevanz solcher Schriften unterhalten.